Von Windows angelegten Backup-Ordner löschen?

  • Ich habe wegen massiver Probleme meinen PC neu aufsetzen müssen. Windows 10 64Bit.


    Zuvor hat Windows mit letzter Kraft einen Ordner mit dem Namen meines PCs erstellt.

    Das Icon sieht aus, wie ein Laufwerk, links davon ein grüner Pfeil und auf der rechten Seite eine DVD.


    Aber da der Rechner wieder wie gewoht läuft, kann ich den Ordner bedenkenlos löschen?

    Obwohl da "leerer Ordner" steht, scheint die Leere ziemlich viel Platz in Anspruch zu nehmen.

  • Ein Screenshot von dem Ordner bzw. der Pfad des Ordners und der enthaltenen Dateien wäre sehr hilfreich.

    Auch wäre es hilfreich, die enthaltenen Dateien zu kennen.


    Normalerweise kann man Windows Update Ordner, die mit der Zeit viel Platz einnehmen, nicht einfach so löschen.

    Stattdessen braucht man dafür spezielle kostenlose Software, sonst gibt's Probleme.


    Aber das klingt eher so, als ob es auf dem Desktop erstellt wurde, was gegen Windows Updates sprechen würde.

  • So sieht es aus.


  • Bei einer Neuinstallation wird man gefragt, ob man die Daten behalten möchte oder nicht. Bei mir waren plötzlich alle Daten futsch, hatte dort auch keine Option wo ich "Dateien behalten" etc. auswähle konnte. Standardmäßig sind deine alten Dateien unter C:/ im Windows.old Ordner gespeichert. Für mich sieht das eher, nach dem altbekannten System wiederherstellen/Backup erstellen Icon aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!