Brauche eine Empfehlung: Bester Weg zum Upgrade?

  • Guten Morgen zusammen!


    Bislang war ich nur stummer Mitleser und nun ist mein erster Beitrag gleich eine Frage.

    Ich brauche eure Empfehlung:


    Ich habe Switch OS 10.0.2 (mit der damals aktuellen Atmosphere Version), sowie Hekate 5.2.0 und würde alles gern auf die aktuelle Version bringen.

    Außerdem nutze ich emuMMC - beide Switch OS Versionen sind hier gleich.


    Was wäre der beste Upgrade-Pfad?

    Mein Gedanke wäre, ich würde mit ChoiDujourNX die System Version upgraden, mir vorher ein Backup der SD Karte machen und parallel dann die neuen Atmosphere- und Hekate-Versionen auf die SD Karte kopieren.


    Macht das Sinn oder muss ich etwas anderes beachten?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Viele Grüße,

    Jooles

  • muxi

    Approved the thread.
  • Macht das Sinn oder muss ich etwas anderes beachten?

    Grundsätzlich muss ein FW Update unter AMS immer mit Daybreak und nicht mehr mit dem veralteten Tool "ChoiDujourNX" durchgeführt werden.

    Daybreak - Ein Open Source Firmware Updater/Downgrader für AMS

    Des Weiteren ist lediglich nur noch zu beachten, dass die korrekte Reihenfolge der Aktualisierung eingehalten wird, nämlich zuerst die CFW Daten und danach erst das Update der Systemsoftware (Firmware).

  • Hey Muxi,


    danke für deine schnelle Hilfe!

    Dann werde ich es genau so tun.


    Zwei Rückfragen noch:

    - Muss ich die Firmwares quasi alle einzeln updaten oder reicht es, wenn ich direkt auf 13 gehe?

    - Bleibt die emuMMC Partition erhalten oder muss diese neu erstellt / migriert werden o.ä.?


    Viele Grüße,

    Jooles

  • Danke!

    Dann doch noch eine letzte:

    Ich habe AMS 0.12


    Dann kann ich Daybreak noch gar nicht nutzen, oder?

    Wäre dann der Weg mit ChoiDuJour auf 13 zu gehen oder soll ich auf AMS 0.14 updaten und dann mit Daybreak weitermachen?

  • Ich habe AMS 0.12


    Dann kann ich Daybreak noch gar nicht nutzen, oder?

    Du musst auch erst AMS aktualisieren! Dann bist du auf Version 1.1.1 und kannst somit auch Daybreak nutzen.


    Des Weiteren ist lediglich nur noch zu beachten, dass die korrekte Reihenfolge der Aktualisierung eingehalten wird, nämlich zuerst die CFW Daten und danach erst das Update der Systemsoftware (Firmware).

  • Alles klarissimo. Vielen vielen Dank! Ich mach mich mal ran :)


    Nur eun kurzes Update: Hat alles geklappt, vielen Dank noch einmal :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!