Nintendo Switch hängt im Nintendo Logo

  • Das funktioniert leider nicht. Wenn ich das Script ausführe bekomme ich die Fehlermeldung

    Löschen Sstem saves... Löschen der Datei fehlgeschlagen : 80000000000000000


    Ich denke das da irgendein leseproblem im Sysnand bei der/den Datei/en vorliegt.

    Selbst wenn ich unter TE den EMMC durchschaue und dann dort manuell versuche Files zu löschen kommt ein Error.

    Selbst wenn ich versuche alle Daten in ein Backup zu packen funktioniert nur Boot0, Boot1 eMMC Sys. Bei eMMC User fäuft der auf fehler

  • Wahrscheinlich hilft hier dann nur ein Bypass Downgrade, wie ich bereits schon hier geschrieben habe:

    RE: Nintendo Switch hängt im Nintendo Logo

    Oder hattest du das schon gemacht?

  • Die cfw läuft ja.

    Wenn die CFW im emuMMC diese Probleme nicht bereitet könntest du aber Folgendes machen:


    Erstelle über Hekate ein Backup des emuMMC und prüfe dies im Anschluss auf Fehlerfreiheit. Dieses Backup kannst du dann im sysNand wiederherstellen und dann ggfs. ein FW Update mit einem Werksreset durchführen, indem du den emuMMC vorübergehend in Hekate deaktivierst. Damit wäre der sysNand wieder voll funktionsfähig und clean!

  • Wenn die CFW im emuMMC diese Probleme nicht bereitet könntest du aber Folgendes machen:


    Erstelle über Hekate ein Backup des emuMMC und prüfe dies im Anschluss auf Fehlerfreiheit. Dieses Backup kannst du dann im sysNand wiederherstellen und dann ggfs. ein FW Update mit einem Werksreset durchführen, indem du den emuMMC vorübergehend in Hekate deaktivierst. Damit wäre der sysNand wieder voll funktionsfähig und clean!

    Okay das versuche ich noch. Danke dir MUXI


    muxi wie kann ich das Backup von dem EmuMMC den in den sysnand schreiben?

    Geht das auch über die Anleitung wie beim Downgrade empfohlen oder muss ich das anders machen?

  • wie kann ich das Backup von dem EmuMMC den in den sysnand schreiben?

    Geht das auch über die Anleitung wie beim Downgrade empfohlen oder muss ich das anders machen?

    Schau bitte mal in den Punkt 1 der FAQ an (Punkt 2 --> Der Restore der emuMMC Partition --> Variante 2 Restore ausschließlich über Hekate)

  • Bekomme leider die Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde obwohl ich die Boot0 und Boot1 in dem restore ordner liegen habe.

    Ich versuche das jetzt nochmal über NxNand evtl klappt das ja


    Auch mit NXNandManager klappt das leider nicht. DIe erstellte Backup RawNand wird mir als "Not a valid NX Storage" angezeigt.


    So ich habe den Fehler gefunden. Der Sysnand hat in dem Berreich wo der USER Ordner abliegt einen Fehler. Ich kann über HacMount auf alle Ordner im Sysnand ugreifen, bis auf den User, da bekomme ich die Fehler meldung das ein E/A Fehler vorliegt.

    Deutet ja auf nen Defekt im Sysnand hin.


    Jetzt die Frage, kann ich irgendwo einen Austausch Sysnand bekommen und den einbauen und dann trotzdem die CFW nutzen oder ist das unmöglich?


    CFW läuft nach wie vor ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!