Speicher auf SD wird wenig angezeigt obwohl sich nur ein Spiel befindet

  • Folgendes Problem...ich habe meine switch auf den neusten Stand gebracht mit einem Programm was sich NSInstaller nennt,die sd Karte habe ich in ein Android Gerät eingesteckt da mein PC die sd nicht liest und habe dann alles dort geupdatet,anschließend als ich die Spiele öffnen wollte kam die Meldung "die Softwaredaten wurden nicht heruntergeladen der Download der Daten wird jetzt gestartet" alles schön und gut alle Spiele gelöscht habe gerade das erste Spiel runtergeladen aber trotzdem wird mir angezeigt das ich nur 20.6 gb freien Speicherplatz habe obwohl ich eine 256gb Karte habe bin ich verwirrt ich hoffe jemand kann helfen

  • muxi

    Approved the thread.
  • Was ist das für 'ne Karte?

  • Okay werde ich mal versuchen bin sehr neu was dieses Thema angeht werde glaub ich paar Schritte von dir wissen müssen wie es geht 😅 Habe gestern den Tipp bekommen das sich eventuell auf sysnand und emunand gleichzeitig spiele befinden so war es auch habe alle Spiele auf sysnand gelöscht rüber geswitcht auf emunand aber nichts hat sich verändert habe immer noch ungefähr 27 gb 😅

    Da ist wohl was mit den Partitionem schief gelaufen!


    Sicher deine Spielständw mit JKSV und setz dein System neu auf mit AMSPlus (m) (je nach Switch). Dann kannst du auch einfach direkt auf der Switch updaten ohne herumbasteln mit dem PC :)


    Was ist das für 'ne Karte?

    Ist eine sandisc micro sd 256gb müsste es sein

  • Die erste Merkwürdigkeit, die ich da sehe ist, dass dein PC die Karte nicht erkennt. Da ist gehörig was schief gelaufen.

    Das ist seit Tag 1 schon so hab sogar versucht die micro sd mit einem adapter zu lesen ging auch nicht aber sonst hat alles geklappt bis vor kurzem seitdem ich so schlau war und meine switch auf 13.0.0 geupdatet habe...


    Ist das normal?

  • und schau auch mal auf der SD, wieviel Partitionen da sind.

    Nicht, dass du da schon mehrere versteckte Partitionen hast, die den Platz fressen.

    Am besten die SD mit einem Tool deiner Wahl (ich bevorzuge dafür Minitool Partition Wizzard) bearbeiten und alle Partitionen löschen und anschließend eine einzige Partitiion anlegen und mal formatieren (am besten FAT32).

    Wenn das dann am PC erkannt wird, kannst du zumindest über den Zusatnd deiner SD sicher sein.

    Das wird von Hekate sowieso nochmal neu gemacht mit Partition emuMMC usw.

    Danach kannst du dann sicher sein, dass es passt.


    Du kannst vorher natürlich alles was auf der SD Karte ist auf den PC sichern. Theoretisch auch einen vorhandenen emuMMC, solange alles OK ist.

    Ansonsten hilft nur alles neu zu machen.

    Falls es der Geldbeutel hergibt, kannnst du dir auch eine neue SD zulegen Sandisk Extrem 400GB gibt es schon für rund 74€

  • Also auf der sd sind 2 Ordner SD00 und SD01 keine ahnung ob dies die Partitionen sind sorry

  • Also auf der sd sind 2 Ordner SD00 und SD01 keine ahnung ob dies die Partitionen sind sorry

    Du hast offensichtlich 2 Datei emuMMCs eingerichtet! Die Struktur müsste dann aber so aussehen:

    emuMMC/SD00 und SD01

    Ist das gewollt?

  • Hast du noch weitere Unterordner unter emuMMC, beispielsweise "RAW1"?

  • Nein in emummc befinden sich nur eine 31gb eMMC und ein Nintendo Ordner

    Du meinst damit sicherlich unter emuMMC/SD00 bzw. emuMMC/SD01.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!