Switch Console in Chinesich, Sprache ändern nicht Möglich Hilfe

  • Hey, ich wurde grade auf Facebook von einem User angeschrieben der mir neh komische story erzählt hat.

    Er wollte seine Konsole updaten und hat dabei wohl einiges falsch gemacht.

    Er meinte er hätte Hekate gestartet und in hekate hätte sich die sprache auf Chinesich geändert.

    Die SD karte ist mittlerweile neu Formatiert.
    Die konsole wurde in den Recovery modus gebracht und von dort an in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Wenn er die Konsole in die OFW startet und in die Systemeinstellungen geht und versucht die Sprache zu ändern wird ihm dieser Punkt einfach nicht angezeigt.
    Wir sind jetzt mehrere male durch die einstellungen durch und dort wo es eigentlich stehen sollte die sprache zu ändern ist bei ihm dieser menü punkt einfach nicht vorhanden.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann seine Konsole auf Deutsch umzustellen ?
    wie ihr auf dem bild sehen könnt ist an der Stelle das menü leider anders als es sein sollte

  • Ach das hab ich jetzt erst gesehen, vielen dank für den hinweis das werde ich dem Typen man sagen.
    So wie ich das verstanden habe ist das jetzt fest eine Chinesiche konsole :D das muss mal erstmal hinkriegen :D

  • Durch Hekate ist das Ding auf chinesisch umgesprungen? Wie das denn?

  • Ich weiss es nicht, es ist nicht meine Konsole.

    So wurde mir es erzählt von dem User zumindest habe ich es so von seinen Erzählungen verstanden.
    Ich finde das ganze schießt schon mehr als den Vogel ab :D

  • Schafft sowas eigentlich nur wenn man sich ein reines Chinesiches Firmware-Update rauf haut die nur für China bestimmt war ?

  • Na dann musst du aber schon eine Seite gefunden haben die nur für China-Switches sind. Alle anderen Quellen (wenn es denn so viele gibt) bieten reguläre Firmwares an.

  • wie gesagt ich hab kein Plan was der User tatsächlich gemacht hat, der User wird wahrscheinlich seine Switch auch dem Lieben Sandmann senden damit er es wieder Fixt denn ihm selbst ist das zu komplex.

  • Na dann musst du aber schon eine Seite gefunden haben die nur für China-Switches sind. Alle anderen Quellen (wenn es denn so viele gibt) bieten reguläre Firmwares an.

    Die bekommst du ohne Probleme, sogar ziemlich einfach, was ich mich frage ist ob es überhaupt so möglich ist sein Konsole damit zu plätten.

  • Und wenn das Ding den RCM Exploit kann, könnte man doch einfach eine andere Firmware draufpacken? Sollte ja dann kein Problem sein.


    sogar ziemlich einfach

    Quelle? Da wäre ich mal gespannt.

  • China Firmware


    Dort im unteren Feld bekommst du sauber aufgelistet auch die Chinesische Firmware

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!