SX Core brennt offenbar unkontrolliert Fuses unter der Erista v2

  • hab dir oben mal fotos angehangen! So muss es aussehen bei 13.0.0 inkl der Fuse die dann gebrannt sind.

    Fuse kannst du NICHT rückgängig machen die sind für IMMER gebrannt!!!!


    Doch das eigentlich schon nutzbar! Nur musst du erst die CFW in die Original Firmware booten (sofern das geht, weil er ja die FUSE nicht kennt bzw. HOS nicht erkannt wird von hekate).


    Wir hatte hier schon mal 1-2 User bei dennen ALLE Fuse gebrannt sind bei einem ERISTA Modell.

    Sie startete aber noch NUR würde mit so einer Online nicht mehr funktionieren, da sie Original halt nie wieder booten kann, da du niemals die fusezahl erreichen kannst.


    Da wir bei fuse 15 sind wird bald dann 16 kommen, eventuell musst du auf diesen Tag warten um weiter testen zu können.

  • Ich komme jetzt nicht mehr mit...

    Ich habe jetzt den Restore fertig und versuche mal mit einer frischen Karte ohne EmuMMC zu booten was ja wahrscheinlich nicht funktionieren wird.


    Ich habe jetzt den Router ausgeschaltet weil die Switch sich gleich verbinden würde mit dem Backup.


    Was mache ich dann?


    Passiert jetzt dasselbe wie im Video, kurz Bootscreen und dann Blackscreen...

  • Hast du beim Edit noch gesehen?

    Hat leider nichts gebracht.

    Was heißt Werksreset und neu einrichten?


    Also wieder das Backup einspielen?

    Ist das nicht dasselbe wie jetzt?


    Mir war ja wegen der Fuses und des alten Backup klar das es nicht funktionieren kann, ist das jetzt nicht ans Laufen zu bringen damit man wenigstens mal ein kleines Erfolgserlebnis hat?


    Wie kann es passieren das die alle einfach so durchbrennen?


    Das kommt dabei raus wenn ich das Script ausführen möchte:

  • du könntest mal versuchen ein ANDROID oder Linux zu starten um zu schauen ob das booten würde.

    Switch OS bootet bei einem Defekt meist nicht mehr durch oder bootet gar nicht mehr. Bei Linux z.b bootet sie durch und man kann dann schauen ob soweit alles geht wie WLAN und Co.


    Aber deine Fusezahl ist schon nicht stimmig, daher wird das hier auch der Grund sein wieso sie nicht bootet.

    Aber eine CFW müsste hier trotzdem starten. hast du mal einen anderen SX CORE da? eventuell ist der auch defekt!


    Ich hab hier auch 2 defekte, die jemand beschädigt hat beim ausbau. Die starten immer in den Hack, aber hängen in einer dauerschleife, wenn man ein Original oder CFW starten möchte.

    Kommt meins nur das Logo und dann kommt nix mehr.

  • du könntest mal versuchen ein ANDROID oder Linux zu starten um zu schauen ob das booten würde.

    Switch OS bootet bei einem Defekt meist nicht mehr durch oder bootet gar nicht mehr. Bei Linux z.b bootet sie durch und man kann dann schauen ob soweit alles geht wie WLAN und Co.

    Kann ich damit einen Hardwaredefekt ausschließen?

    Gibt es da ein TuT?


    Ich hab hier auch 2 defekte, die jemand beschädigt hat beim ausbau. Die starten immer in den Hack, aber hängen in einer dauerschleife, wenn man ein Original oder CFW starten möchte.

    Kommt meins nur das Logo und dann kommt nix mehr.

    Das würde passen so ist es ja auch bei mir!


    Kann das durch die Flasherei kommen?


    Kann der Chip schuld sein das alle Fuses durch sind?


    Was ist denn bei deinen beschädigt? Hab gestern nichts weiter gemacht außer 3x Nand runter und Debug Anschluss dran, und natürlich gestern mal komplett raus aber da war ja vorher schon alles schief.



    Hab leider keinen anderen da.

  • Ein TUT weiß ich nicht, hab das immer manuell gemacht (bei youtube gibts gute anleitungen und schwer ist das nicht)

    geht ja nur darum um zu schauen ob sie überhaupt noch booten würde und wlan usw. funzt.


    Wodurch ein SX CORE defekt entsteht kann ich nicht sagen, denke ein kurzschluss.

    Durch das flashen aber nicht, da man ja jederzeit zurückflashen kann. Es sei den der Chip wäre TOT also kein licht leuchtet mehr, aber selbst dann kann man ihn mit drähe und einem "anderen" programm wieder neu bespielen und lauffähig machen.


    In meiner Umbauzeit der ERISTA V2 Modelle, hatte ich 1x einen Defekt. Bei dem die Switch nicht mehr gestartet sind (auch nicht in den HACK), sie waren einfach TOT!

    Liefen quasi ein paar stunden und dann TOT für immer. Wieso warum weswegen.... kriegst du leider nicht raus, wird ja auch irgendwo unwirtschaftlich.

  • Das ist sehr interessant:
    https://www.reddit.com/r/Switc…e_black_screen_upon_boot/

    Was meintest du vorhin das ich warten könnte bis Fuse 16 gebrannt wird?
    Passiert das sicher beim nächsten großen Update oder kann es auch irgendwann mal passieren?

    Mal angenommen Android läuft problemlos, wie bekomme ich denn wenigstens amsPLUS wieder ans laufen?

  • findest du es noch?

    Meine Möglichkeiten sind aktuell eingeschränkt, da ich mobil unterwegs bin, aber eventuell hilft in dem Fall auch der Archivbit fix über Hekate.

  • aber eventuell hilft in dem Fall auch der Archivbit fix über Hekate

    Hattest du ja gestern schon vorgeschlagen das hat ja leider nichts bewirkt.

    Es liegt ja nun an den Fuses nur ist fraglich warum es über die CFW nicht bootet.

    Sandmann

    wollte gerade Android installieren und habe erstmal diese Anleitung bei YT genutzt, allerdings kann ich nach aufspielen des Image nicht auf die Karte zugreifen um den payload abzulegen.
    Kennst du eine Anleitung in Verbindung mit dem Chip?

  • Ja aber mir wird No bin angezeigt.
    Ich teste gerade eine andere Variante mit Installation über Hekate wird wohl gleich laufen hoffe ich...


    Läuft nicht ich bekomme Hekate nicht gebootet...

    Ich glaub ich schmeiß die gleich einfach in die Tonne ich bin mittlerweile so geladen, ich habe nichts gemacht und die ganze Switch ist einfach Matsche das ist doch nicht zu fassen!!! :cursing:

  • Ich glaub ich schmeiß die gleich einfach in die Tonne ich bin mittlerweile so geladen, ich habe nichts gemacht und die ganze Switch ist einfach Matsche das ist doch nicht zu fassen!!! :cursing:

    Wenn du so rangehst wird das auch nix, lieber mal weglegen und in paar Tagen wieder probieren, alles mit Ruhe und geduld ;)

    Was denkst du was ich mit der OLED mache, die ist ne H*** ;)

  • Wenn du so rangehst wird das auch nix, lieber mal weglegen und in paar Tagen wieder probieren, alles mit Ruhe und geduld ;)

    Normalerweise läuft das bei mir auch so, selbst bei der Lite war ich ruhiger aber es ist die Switch meiner Freundin und schlimm genug das ich ihr schon beibringen musste das es mit der OFW nix mehr wird und ihr AC Spielstand verloren ist läuft die ja nicht mal mehr mit amsPLUS und das verstehe ich einfach nicht?!

    Das ist es ja was mich da so aufregt, es gibt gerade keine Optionen mehr was ich noch tun kann und es ist scheinbar einfach so passiert.

    Das es an den Fuses liegt ist ja jetzt offensichtlich aber warum läuft auch keine CFW mehr?


    Link der Erste

    Danke, schau ich nachher mal nur leider bringt mir das in dieser Situation auch nichts.

  • Das es an den Fuses liegt ist ja jetzt offensichtlich aber warum läuft auch keine CFW mehr?

    Hab vlt nicht alles gelesen aber hast du kein altes Backup was du auf den emmc neu aufspielen kannst und du musst dann nur die cfw im sysnand laufen lassen und über daybreak auf die passende fw updaten wo die fuese jetzt sind . Alternativ hatten wir ein Thema wo anders schon wo der emmc defekt war und ein neuer eingebaut worden der leer war und dieser mit einem Bypass neu aufgesetzt worden ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!