SX Core brennt offenbar unkontrolliert Fuses unter der Erista v2

  • Unsere patched Erista hat schon längere Zeit das Problem sieht Screenshot beim Kaltstart, nochmals Power drücken dann hat sie immer gebootet.
    Also hab ich gerade mal geupdatet, sie fuhr normal hoch nach dem Update dann hab ich sie ausgeschaltet um zu testen ob der Fehler noch da ist und nun komme ich ins Argon drücke CFW sehe kurz den amsPLUS Screen und dann bleibt der Bildschirm schwarz!

    Ich habe auch nochmal das Paket geladen und alle Dateien neu kopiert, hilft aber nichts, sie bootet einfach nicht mehr!?

    Edit: System Cleaner Script habe ich auch laufen lassen.

  • Ich habe auch nochmal das Paket geladen und alle Dateien neu kopiert, hilft aber nichts, sie bootet einfach nicht mehr!?

    Versuche es bitte mal mit dem Archiv Bit Fix über Hekate.

  • Hast du da eine Anleitung irgendwo?

    Boote über ArgonNX zu Hekate und gehe auf Tools --> Arch bit/RCM/Touch/Pkg1/2 --> Fix Archive Bit

  • Adonay Dann kann es meiner Ansicht nach nur an einem korrupten Spielstand liegen. Ich würde mal zunächst ein Komplettbackup der Spielstände über JKSV anlegen und dann alle Spielstände löschen, oder zumindest die, die in der letzten Zeit, seit dieses Problem auftrat, erstellt worden sind.

  • Ich würde mal zunächst ein Komplettbackup der Spielstände über JKSV anlegen und dann alle Spielstände löschen, oder zumindest die, die in der letzten Zeit, seit dieses Problem auftrat, erstellt worden sind.

    Okay aber wie? Ich komme ja nicht mehr ins System?!

  • Unsere patched Erista hat schon längere Zeit das Problem sieht Screenshot beim Kaltstart, nochmals Power drücken dann hat sie immer gebootet.
    Also hab ich gerade mal geupdatet, sie fuhr normal hoch nach dem Update dann hab ich sie ausgeschaltet um zu testen ob der Fehler noch da ist und nun komme ich ins Argon drücke CFW sehe kurz den amsPLUS Screen und dann bleibt der Bildschirm schwarz!

    Ich habe auch nochmal das Paket geladen und alle Dateien neu kopiert, hilft aber nichts, sie bootet einfach nicht mehr!?

    Edit: System Cleaner Script habe ich auch laufen lassen.

    Nutzt du ein emunand?

    Wenn ja, versuche den mal zu sichern ob dies erfolgreich geht.

    Danach alles extern sichern und die SD einmal sauber Formatieren für fat32.

    Danach einmal eine neu Einrichtung machen, wie hier im TuT.

    Noch ohne restore deiner alt Daten. Teste hier ob sie normal startet.

    Wenn ja restore nun dein Backup und all deine Daten zurück und teste nochmal.

  • Okay aber wie? Ich komme ja nicht mehr ins System?!

    Stimmt! Also bleibt dir nur das Backup über das TE Script "Spielstand_Dumpen" gemäß der entsprechenden Anleitung unter Punkt 4 der FAQ. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, über ein TE Script die Spielstände zu löschen, ohne die radikale Variante eines Werksresets durchführen zu müssen. Aber vorher bitte ein Komplett Backup des System anlegen!!!

  • kempa

    Wenn ich die Spielstände sichern kann würde ich einfach eine Neueinrichtung durchführen das wäre nicht das Problem.

    Womit teste ich die SD am besten?

    muxi

    Warum Spielstände löschen?
    Wenn ich den EmuMMC zurücksetze ist doch eh alles futsch? Kann dir da gerade nicht folgen?

    Wenn es nur um die Spielstände geht würde ich mir das Backup ja sparen können, right?

    Ich stelle gerade fest das ich auch nicht in die OFW komme! Ebenfalls Blackscreen!


    muxi


    ich habe es jetzt mal mit einer frisch formatierten SD getestet und auch damit komme ich nicht mehr in die OFW und das ganze ist ja erst nach dem Update passiert!
    Das muss doch einen Grund haben und wieder hinzubekommen sein?! ;(

    Jetzt hab ich die SD Karte wieder eingesetzt die halt immer mit der Switch lief und da dauert der Glitch plötzlich 30 Sekunden, also das ist alles sehr merkwürdig...



    Wenn ich versuche die Spielstände zu dumpen kommt die Meldung [FatFS] Error: NOFAT
    Mounten fehlgeschlagen!

    EmuMMC Factory Reset kommt dieselbe Meldung!


    Kann ich irgendwie testen ob der Nand noch in Ordnung ist?

  • Mache ich aber kann ich auch irgendwie testen ob der SysNand Baustein noch funktionsfähig ist?

    Musste denn wegen der Chip Flasherei heute 2-3x abziehen nicht das der was abbekommen hat, auch wenn es nicht passt weil anschließend ja alles lief und ich noch das Update gefahren hab.

    Nandmanager liest den EmuMMC ein.


    Sandmann hast du eine Idee wie ich testen kann ob der Nand noch in Ordnung ist?

  • Mache ich aber kann ich auch irgendwie testen ob der SysNand Baustein noch funktionsfähig ist?

    Musste denn wegen der Chip Flasherei heute 2-3x abziehen nicht das der was abbekommen hat, auch wenn es nicht passt weil anschließend ja alles lief und ich noch das Update gefahren hab.

    Nandmanager liest den EmuMMC ein.

    Geht so leider nicht, auf funktion kannst ihn nur prüfen wenn du ihn mit der Switch bootet.

    Hast du eine 2te SD? Vill mit dieser erst mal testen ob sie hier startet.

    Den SysMMC wirst ja nicht gebrickt haben.


    So wie ich verstehe nutzt du den SX Core in einer gepatchten Erista? Dann solltest hier vill doch mal noch die Lötstellen prüfen.


    Im zweifel den Core ausbauen, und den emmc direkt wieder stecken. Und Schauen ob sie normal startet.

    Das Flex an der CPU kannst dran lassen!

  • Aber eventuell hast du was abgezogen, hast ja schon öfters probleme gehabt mit deinem Einbau.

    Das war bei der Lite, da war etwas WLP auf den Kontakten vom Flex, aber hier hab ich ja nichts abgezogen zumal ich ja ins Argon booten kann, Hekate und Tegra laufen auch, nur sobald ich CFW oder OFW booten will kommt kurz der ams Bootscreen und dann war es das...


    Vor allem macht es einfach wiederum keinen Sinn das es erst nach dem Update nicht mehr lief, auf die Idee mit dem Nand kam ich nur weil die OFW nicht mehr läuft, aber wie gesagt CFW lief bis zum Update bzw. danach kam ich noch in die CFW hab das Theme wieder installiert und den Rest kennt ihr ja...


    kempa mit zweiter frischer SD habe ich ja auch schon getestet da komme ich auch nicht in die OFW.

    Ich check gar nix mehr...

    Sandmann kempa

    ohne Chip ist sie tot da passiert beim Versuch sie einzuschalten absolut gar nichts, aufs Netzteil reagiert sie auch nicht.
    Spricht dafür das wirklich der Nand im Eimer ist warum auch immer ist mir absolut unerklärlich...


    Chip ist wieder eingebaut und nun bin ich so weit wie vorher nur mit dem Wissen das sie als ganz normale Switch tot ist also wahrscheinlich der Nand gebrickt warum auch immer und deswegen bootet vielleicht auch die CFW nicht?!

    Jetzt sitz ich hier mit nem Briefbeschwerer ;(

  • Das hat mich ja auch gewundert aber bei SX OS hat Nintendo es doch auch mit einem Firmware Update geschafft die CFW lahmzulegen (als es nur noch über Genuine Boot funktionierte) daher wird da wohl irgendwas vonnöten sein damit die CFW läuft?!

    Die Frage ist wie kann das passiert sein und bekomme ich ein Backup aus Februar wieder eingespielt das es läuft wegen der Fuses?

    Woher bekomme ich einen neuen Chip?

  • Adonay Die Lücke die der SX CORE / Lite nutzt bootet auch immer, wenn der NAND beschädigt ist bootet da nix mehr, da er immer einen NAND benötigt. Das ist bei einer ERISTA anders bzw bei der ungepatchten.

    Da bootet der RCM immer!


    Das Update ist hier aber nicht das problem, da sie ja in den HACK gebootet ist bzw. kam ja NO SD.

    Danach übernimmt hekate oder atmosphere.


    Wir sprechen aber hier von deiner ERISTA und nicht von der LITE?
    Da hast du den NAND abgemacht und in den original switchport gesteckt und versucht zu booten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!