SX Core brennt offenbar unkontrolliert Fuses unter der Erista v2

  • hat sich noch etwas getan?

    Leider nichts wirklich Hilfreiches, bis auf diese Antwort, die mir allerdings nichts sagt.



    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ein entsprechend zur Fuseszahl passendes FW & CFW Update zu warten.


    Ich werde auch alle Posts von hier, die dein Problem betreffen, in das SX Core / Lite Thema verschieben, da es nichts mit amsPLUS zu tun hat.

  • Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, auf ein entsprechend zur Fuseszahl passendes FW & CFW Update zu warten.

    Da leider niemand so richtig weiß wie viele Fuses nun überhaupt gebrannt sind kann man gar nicht sagen ob die jemals wieder laufen wird...


    Ich werde auch alle Posts von hier, die dein Problem betreffen, in das SX Core / Lite Thema verschieben, da es nichts mit amsPLUS zu tun hat.

    Bekommst du es vielleicht sogar hin einen eigenen Thread für dieses Thema zu erstellen?

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Normal brennen die Fuse nur dann, wenn man in der Original Firmware das update gemacht hat.

    Das hat SX (boot.dat) immer verhindert, indem man eben händisch in das Original musste (weil er so nicht gestartet ist, nur in eine CFW). Hat man hier auf eine zu hohe Firmware geupdatet zb 13.0.0 musste man die Sicherheit im SX (boot.dat) abschalten, damit sie dann in das Original gebootet ist und hierbei ist es eben passiert das bei einigen die fuses alle durchgebrannt sind, da SX alles über 11.0.0 nicht mehr kannte.


    Es liegt im grunde nicht am SX Core, sondern an der Mischung mit dem Original Update (fuse brennen ohne schutz) + dem Core, ob es dann an Spacecraft liegt (kann man nur schwer nachvollziehen), da es ja extrem selten bei der Erista passiert.


    Ich würde hier allen einer Erista v2 + Core davon abraten, die Original Firmware über den klassischen weg (also direkt über Nintendos server) upzudaten.


    Soweit ich weiß, war das mit die Ursache wieso die fuse alle gebrannt sind.

    Richtig nachvollziehen wird man es wohl nie, weil die meisten die es erwischt hat, nicht mehr genau wissen was sie gemacht haben.


    Adonay Hast du die Original Firmware vorher mal geupdatet zb auf 13.0.0 und dann den core geupdatet und dann später den core mal entnommen? Dann ist es sicher dort passiert, dass sie alle gebrannt sind, da er dich nicht mehr schützen konnte, damit die fuse nicht brennen.

  • Die Firmware habe ich letztens nach Erscheinen geupdatet und dann vorgestern die Flasherei mit dem Mod und wieder zurück auf 0.1.0


    Aber danach lief es ja wie oben irgendwo beschrieben noch und ich habe nicht die OFW gebootet.

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „SX Core brennt wahllos Fuses unter der Erista v2“ zu „SX Core brennt offenbar unkontrolliert Fuses unter der Erista v2“ geändert.
  • Das stimmt aber ich konnte ja vorher werde CFW noch OFW booten.

    Nochmal zum Rekapitulieren:


    Die SX Core FW war ursprünglich auf der TX FW 1.3

    dann wurde für die Einrichtung von amsPLUS auf Spacecraft-NX v0.1.0 geflasht, was auch problemlos bislang lief.

    Vor Kurzem wurde dann auf den Spacecraft-NX mod v3 geflasht

    und dann wieder zurück auf Spacecraft-NX v0.1.0


    Ist das so richtig?


    War das mit der zu hohen Fuseszahl schon der Fall, bevor du den SX Core auf den Spacecraft-NX mod v0.3.0 umgeflasht hattest, oder erst danach? Oder bestand das Problem erst, seitdem du vom Spacecraft-NX mod wieder auf die Original FW Version 0.1.0 zurückgegangen bist?

  • Ist das so richtig?

    Genau richtig.

    War das mit der zu hohen Fuseszahl schon der Fall, bevor du den SX Core auf den Spacecraft-NX mod v0.3.0 umgeflasht hattest, oder erst danach?

    Wird mit Sicherheit erst danach passiert sein weil ja noch alles lief, inklusive amsPlus Update, nachdem Update lief die CFW und ich habe das Theme wieder installiert, dann ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und das war es dann.
    Die CFW lief nicht mehr.


    Ich bin nicht sicher ob ich anschließend noch versucht habe die OFW zu booten vielleicht ist es dann passiert, ich weiß es leider nicht ob ich das versucht hatte.

  • und du hast den SX CORE mit Putty resettet!

    richtig aber danach lief wie schon erwähnt noch alles normal.


    Der MOD ist hier aber nicht das Problem, den gab es FRÜHER nicht, dass Problem ist schon länger bekannt, das bei den ERISTA Modellen alle fuse zünden.

    Hätte ich das mitbekommen, hätte ich den Chip sofort ausgebaut und die Erista durch eine Mariko ersetzt...

  • Könnte dir anbieten, das Mainboard gegen ein Mariko auszutauschen und den sx core neu zu verlöten.

    Dann hast du ein neues Board und sie läuft dann wieder. Alles andere wäre unwirtschaftlich!


    Slayer2k ich hatte ihn vor dem Reset mit Putty auch noch gewarnt!

    Hast du eventuell eine Quelle dazu?


    Der SX CORE ist nicht das problem, sondern die Switch an sich!

    Der CORE wird noch laufen.... Aber original läuft sie halt nicht mehr!

  • ich hatte ihn vor dem Reset mit Putty auch noch gewarnt!

    Ja nur das es nachher noch gelaufen hat.


    ich hatte ihn vor dem Reset mit Putty auch noch gewarnt!

    Ich habe da wirklich keine Warnung gesehen, aber meinst du wirklich das es daran gelegen hat da es ja noch lief nachdem ich anschließend 0.1.0 geflasht habe.

    Könnte dir anbieten, das Mainboard gegen ein Mariko auszutauschen und den sx core neu zu verlöten.

    Dann hast du ein neues Board und sie läuft dann wieder. Alles andere wäre unwirtschaftlich!

    Ich bräuchte ja eigentlich nur das Board und evtl. ein V2 Flex, weiß gerade nicht ob ich noch eins habe da muss ich erst nachschauen.

  • Adonay Das habe ich soeben getan.:)




    Adonay Edit:

    und hier die Antwort des Meisters höchstpersönlich!

    (Allerdings verstehe ich leider nicht, was er damit sagen will....)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!