Mainboards zweier Konsolen tauschen

  • Moin Liebes Forum!



    Ich hab zwei Switch Konsolen. Die eine ist eine Switch von 2018 und die andere Konsole von 2017.


    Die Konsole von 2017 habe ich gebraucht gekauft. Und leider weisst sie mehrere Macken auf. Und ich kann diese Fehler nicht beheben da Teile der Schrauben mit Sekunden kleber neu eingefasst wurden (war leider ein Montagskauf auf Kleinanzeigen.)

    Diese hat die Möglichkeit zu einer CFW welche ich auch nutze.

    Die von 2018 läuft ohne Probleme. Hat aber keine CFW Kompatibilität.


    Nun ist die Frage.


    Kann ich das Mainboard von der 2017 in die von der 2018 gekaufte packen. Und somit das beste aus beiden kombinieren?



    (Würde auch gleich mal fragen ob es vielleicht wen gibt der sich wirklich damit auskennt. Und wenn es geht vielleicht helfen könnte diesen Austausch vorzunehmen. Ich selbst habe ein bisschen Angst die Schalter abzubrechen. )




    Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfe!

  • Wirkliche Macken sind es nicht. Sie hat ein Problem mit dem Joycons

    Habe sie damals als heil deklariert gekauft was ich bekam war eine Switch wo der Linke Joycon sich trennt im Handheld Modus. Alles nicht so wild. Die Problematik ist die Schrauben für die Schiene sind völlig ausgegniedelt und festgekelbt. Hat damals jemand versucht und es nicht hinbekommen. Naja und die Schrauben für die backplate sind locker. Ein paar Kratzer im Display.


    Nichts was die Funktion total beeinflusst.


    Möchtest du Fotos vom inneren?


    Schicke ich sobald ich daheim bin



    Dachte aber es ist cooler eine heile zu haben die alles kann und die andere dann an meine Nachbarin mit Kind zu geben die kleine würde sich bestimmt freuen

  • Link der Erste


    Ah okay! Das ist gut zu wissen! :D


    Angehängt sind einmal die beiden Mainboard Fotos


    Und die Defekte der 2017er Konsole!



    Ich muss sagen ich traue mich tatsächlich nicht an die Klemmschalter ran. Hab Angst da was zu beschädigen. Ist echt was anderes als ne snes oder N64. Und ich würde gerne am Ende zwei heile Konsolen haben XD

    Hat jemand mit Switch Umbau Erfahrung und würde mir gegen einen Oderlus helfen?

  • Joa das switch Mainboard sieht etwas anders aus als meins was ich jetzt 5 mal schon wieder ein und ausgebaut habe aber meine ist ne mariko 😅 normalerweise kannst du nix kaputt machen solang du die Klemmen behutsam mit einem kunstoff rakel auf Klappstuhl und dann gleiche halt alles wieder zurück aber sonst findet sich hier bestimmt jemand der dir das gerne macht. Eventuell Sandmann wenn er Zeit hat.

  • Ja safe ich kenn die Dinger ja auch von Laptops und Ps3s etc. Aber bei der Switch sind sie super klein und ich liebe meine Switch einfach zu sehr! :D


    Ich schreibe Sandmann einfach mal ne Nachricht und frag mal lieb.

    Welcher Sandman ist gemeint? :D bin Neu quasi


    Danke auf jedenfall für die Hilfe!

    Und ich berichte hier auf jedenfall nochmal wie das alles geklappt hat. :D

  • Es gibt ja diese Versionen Num Check Dinger und da wird gesagt das die safe gepatched ist leider :(

  • Danke mein Lieber. Ja wird wohl so sein.


    Habe gerade auch Sandmann schon mal gefragt.


    Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe

  • Zur Not kann ich hier meine "Unterstützung" für den Umbau auch anbieten. Also die Switch im Schlaf zerlegen kann ich schon mal (und natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!