Online Status prüfen

  • Hi,


    ich habe meine Switch jetzt auch mal vernünftig nach dieser Anleitung mit emuNAND eingerichtet:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Vorher war immer AthmosphereXL (auch von muxi ) direkt im sysNAND drauf und AutoRCM aktiviert, konkret seit FW 6.2.0.

    Die OFW habe ich wieder auf 6.2.0 down-gegraded/ ge- downgraded-----(DAS GEGENTEIL VON AKTUALISIERT :autsch:) und einem Werksreset unterzogen um CFW Spuren zu beseitigen,


    WENN ich mir damit noch keinen Bann eingefangen habe, würde ich die OFW jetzt tatsächlich updaten und Online Serivces nutzen wollen, sollte Sie gebannt sein würde ich allerdings die eFuses nicht unnötig verbrennen und Sie lieber dort lassen wo Sie ist.

    Kann ich das irgendwie prüfen bevor ich aktualisiere?


    Wenn ich jetzt unter der 6.2.0 OFW den eShop öffne, möchte Sie natürlich dass aktuelle Update installieren, würde das bei einem Bann schon nicht mehr angezeigt werden?

  • Wenn ich jetzt unter der 6.2.0 OFW den eShop öffne möchte Sie natürlich dass ich Update, würde das bei einem Bann schon nicht mehr angezeigt werden?

    Wenn du in der Vergangenheit unter einem mit CFW-Spuren belasteten sysNand (OFW) nie online gegangen bist und auch nicht nach dem kürzlich durchgeführten Werksreset (was für Letzteres bei einer korrekten amsPLUS Einrichtung dann auch nicht mehr relevant wäre), könntest du jetzt deinen 6.2.0 sysNand regulär auf die aktuellste FW Version (derzeit 13.1.0) aktualisieren und die Nintendo Services nutzen. Erst dann wirst du beim Aufrufen des eShops feststellen können, ob ein Konsolen Bann vorliegt oder nicht. Die aktuell vorliegende Update Meldung ist dafür nicht ausschlaggebend. Wenn du schon damals unter AtmoXL alles nach Anweisung befolgt hattest, brauchst du dir eigentlich hinsichtlich eines Banns aber auch keine Sorgen zu machen. Was jedoch vor der AtmoXL Zeit alles CFW-technisch gemacht wurde, ist davon allerdings ausgenommen.

  • Jawoll, habe das Update durchgeführt und komme einwandfrei in den eShop, Inhalte runterladen funktioniert ebenfalls, also bis hierhin alles gut.


    Heißt wenn bis jetzt nichts passiert ist bin ich auch safe fürs Online Gaming mit der OFW solange ich immer brav die amsPlus CFW über den emuNAND Nutze?

    Einen Werksreset habe ich wie gesagt jetz bei der Einrichtung auch vorgenommen.


    Außer der AtmoXL hatte ich früher nichts anderes drauf, war halt nur leider im SysNAND.

  • Ja dann solltst du sicher sein, ein Bann kommt selten sofort.

    Aber du bist ja nun mit amsPlus nun bestens ausgerüstet.

    emuMMC CFW und sysMMC für OFW, dort kannst du getroßt nun online gehen.


    Nutze ich selbest seit Jahren auch und habe immer noch keinerlei Probleme.

    Man muss es halt gestrickt OFW/CFW getrennt halten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!