Hilfe! nach Update kein start aus Atmosphere in CFW

  • Hallo zusammen,


    ich benötige bitte Eure hilfe.

    Ich habe heute meine Switch mit ChoiDujourNX 1.0.2 auf 13.1.0 aktualisiert.

    Jetzt hänge ich im Atmosphere fest. Diese habe ich natürlich auch auf den neusten Stand gebracht (1.2.4).

    Sobald ich in Atmosphere die CFW starten möchte, bleibt mein Bildschirm dunkel.


    Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen.


    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß StuffLeader

  • Also ich bin jetzt zumindestens wieder in die OFW gekommen, über Hekate - Launch - Stock, diese ist auf 13.1.0 upgedated.

    Ich habe jetzt einen Werksreset durchgeführt.

    Die Switch startet aber nicht auch wenn ich die SD-Karte entferne.

    Ich komme immer nur rein wenn ich über RCM das Hekate 5.6.5 aktiviere.


    Früher hab ich einfach die OFW draufgespielt und die dafür vorgesehene Atmosphere.


    Wenn ich im Hekate bin und auf sysnamd drück kommt das Atmosphere Logo und dann kurz darauf


    Panic occurred while running Atmosphere.

    Title ID: 0100000000000008

    Error: std::Abort (0xFFE)

    fss0 worng path or mismachtd atmo files


    Press Power to Continue.


    Ich würde jetzt einfach eine neue SD-Karte holen auf Fat32 und Clean die Atmosphere 1.2.4 draufbügeln und neu installieren.


    Was ich auch nicht verstehe, dass ich immer im RCM Modus bin wenn ich die Switch neustarte und über die OFW booten möchte.

  • Wieso neu kaufen? Einfach die neuen Atmosphère Files auf die Karte. Und Choidojour soll man doch nicht mehr nutzen...

  • Formatierung in exFat oder Fat32?

    Definitiv FAT32. exFAT führt zu 100% zu Datenverlust.


    Was ich nicht verstehe wenn ich Hetake beende also runterfahre und meine Switch normal über OFW starten möchte bleibt der Bildschirm dunkel und die Switch ist im RCM.

    Das hört sich für mich nach AutoRCM an. Deine Konsole bootet automatisch in den RCM. Kannst du per Hekate deaktivieren.

  • Mein Standard Programm auf dem PC

    Dann würde ich gerne erstmal wissen wollen, welches Programm du nutzt. Und dir als Beispiel Guiformat empfehlen. Oder Hekate selbst. Der Bootloader formatiert deine Speicherkarte auch korrekt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!