DSL Geschwindigkeit schwankt extrem

  • Hiho
    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Habe T-DSL 16000 mit einer theoretischen Übertragung von 17839 kbit/s (so steht es im DSL Router W500V)
    Wenn ich jetzt allerdings meine Geschwindigkeit Messe mit http://www.speedmeter.de
    sagt er mir das ich max. ca 6900 Kbit/s habe , dies schwankt auch noch recht stark zwischen 3900 und 4900 (sag ich jetzt mal pauschal)


    Hat denn jemand auch so ein Problem gehabt ?


    Außerdem : Ich habe nach dem W500V ein USR8054 Router / AP jedoch hat dies nichts zu sagen , wenn ich direkt am W500V hänge sagt mir der Speedtest das selbe.


    Ich vermute entweder: Störungen bei der Telekom oder der Router hat was weg, denn ich nehme an, dass das Wlan auch nicht mehr funktioniert. (aber das ist nebensächlich)

  • Genau das selbe Problem hatte ich vor einem Monat auch. Auch mit einer 16000er Leitung bei der Telekom.


    Bei mir war es ein Problem an dem Port an dem ich angeschlossen war. Dann hat die Telekom mich umgesteckt und es wurde sofort wieder besser und nun geht wieder alles konstant :D


    Einfach mal bei der Störungsstelle anrufen oder die Störung Online melden. Die helfen dir sehr schnell und kompetent ;)

  • hab das problem auch im moment provider is alice also hansenet letzte woche extreme schwankung normal sind 1400-1800kb/s(DSL 16k) und letzte woche nur 300-500kb/s aber es pendelt sich solangsam wieder ein.


    Ps: wenn ihr den support bei alice anruft sagt nie das ihr noch nen andren router dazwischen habt ihr bekommt keinen support LOL

  • hm....
    Nur mal so nebenbei..
    WAs steht den in euren Verträgen?
    BIS 16000.......



    Und somit sind die fein raus..
    Es gab da letztens mal so ne Zeitung..(Computerbild) die haben mal getestet..
    Und keiner der Anbieter schaffte das was er angibt...
    Aber alle sagen, theoretisch bis ... möglich......


    Ich selber habe Alice und habe glück, ich hab fast immer meine 16er Leitung.
    Klar schwanken ist normal, vorallem wenn überall gearbeitet wird..
    Aber im praktischen Sinne habt ihr kein recht drauf, den 16er Speed auch zu bekommen...


    Trptzdem noch ein frohes Fest :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!