PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - Nonsens MOD by Sandmann - OHNE USB Stick

  • Per Winscp:

    Protokoll SCP das war es !
    DANKE


    ja 3x schneller beim hochfahren, aber das merkt man jetzt nicht so ;)

    hab einen W2 mal bestellt bei buyzero.de mit Flirck Case für 38€


    alles ok jetzt

    kann es sein das man mit explorer keinen schreibzugriff auf den 2GB Stick hat ? wenn ich von stick zu stick was zurückspielen will ?


    winscp und explorer kopieren was liegt auch dort aber mit 0KB Größe

    von 1.99 GB jetzt plötzlich 1.99 GB voll ? hmm komisch

    hab ich was falsch gemacht oder wieder was gefunden ?

  • Kannst du eine Variante fürs Pi3 B bauen?

    geht bei diesem nicht.


    Sandmann darf mann per Explorer oder FTP auf dem 2GB Stick keine Daten selber erweitern ?


    Backup Kernel funktioniert ja auch mit dem draufschreiben..


    am besten wäre eine SMB Freigabe vom virtuellen USB Stick ;)


    hat noch jemand dieses Problem?


    und Peeter hat auch was angekündigt


  • Puh, nachdem es gestern ja nach zig Versuchen irgendwann dann klappte, hänge ich jetzt wieder bei der Systemmeldung "Das USB-Medium wird jetzt gemountet [...]" und nichts weiter passiert.

    Einmal kam im Browser sogar mal die Meldung, dass der Exploit erfolgreich geladen wurde, aber scheint wohl nur ein Fehler gewesen zu sein.

    Irgendwas muss ich wohl falsch machen.


    Ich brauche doch nur den Pi Zero 1 mit dem 7.1 Image?

  • Hab genau das gleiche Problem. Hab das Image geflasht wenn ich den Pi Zero 1 mit dem Browser über die PS4 Aufrufe dauert es erstmal etwas lange.... Für mein empfinden viel zu lange wenn ich es mit den USB Stick Vergleiche. Und wenn die Meldung mit dem Medium erscheint passiert nix.


    Hab schon eine zweite SD Card getestet den anderen Port am pi und ein anderes USB Kabel leider ohne Erfolg.

  • Wenn dein Speicher voll ist, kann er nichts mehr da rein schieben, die virtuelle File ist immer 2GB groß, selbst wenn da nichts drauf wäre, da es ein image ist.

    Wenn du ein Original USB Stick einsteckst, zeigt dieser ja auch z.b 8GB an, auch wenn du nur 1 MB drauf hast,


    Bei mir Zeigt er nur das an was belegt ist und ich kann selbstverständlich auch was drauf schieben und löschen:


    safemode.elf hab ich mit dem PS4 xplorer draufgeschoben. und wieder gelöscht.


    auch per WinSCP kann ich Daten auf den Pi schreiben und löschen:

    in dem fall das Bild, hat genau die größe die es haben soll.


    Kannst du eine Variante fürs Pi3 B bauen?

    Es funktioniert nicht mit jedem Pi, manchmal fehlen ihm halt bestimmte dinge. ;)

    Puh, nachdem es gestern ja nach zig Versuchen irgendwann dann klappte, hänge ich jetzt wieder bei der Systemmeldung "Das USB-Medium wird jetzt gemountet [...]" und nichts weiter passiert.

    Einmal kam im Browser sogar mal die Meldung, dass der Exploit erfolgreich geladen wurde, aber scheint wohl nur ein Fehler gewesen zu sein.

    Irgendwas muss ich wohl falsch machen.


    Ich brauche doch nur den Pi Zero 1 mit dem 7.1 Image?

    Ja du brauchst nur das W1 Image!
    Wenn er NICHTS mountet, steckt dein Kabel an dem 2. USB Port, also das was mittig ist? oder hast du es rechts aussen angebracht, da ist nur Power. :)

    Daher mal umstecken und wenn es immer noch nicht klappt, nimm mal ein anderes Kabel, eventuell ist dein Kabel nur ein Stromkabel und kein Datenkabel.


    Hab genau das gleiche Problem. Hab das Image geflasht wenn ich den Pi Zero 1 mit dem Browser über die PS4 Aufrufe dauert es erstmal etwas lange.... Für mein empfinden viel zu lange wenn ich es mit den USB Stick Vergleiche. Und wenn die Meldung mit dem Medium erscheint passiert nix.


    Hab schon eine zweite SD Card getestet den anderen Port am pi und ein anderes USB Kabel leider ohne Erfolg.

    Ich habe den Pi W1 und W2 getestet und das läuft auch, eventuell hast du kein Datenkabel sondern nur ein Stromkabel, da gibt es unterschiede.

    Wenn es ewig lange dauert, so kann da schon was nicht stimmen. Bist du per Netzwerk einbindung drauf oder per 7.7.7.1?


    Ich nutze diese 3 komponenten für den PiZero W1 und W2:

    https://amzn.to/3t9frei

    https://amzn.to/3pX5ZJ0

    https://amzn.to/3zwcN3N


    Damit funktioniert es auf jedenfall ;)

  • Hehe, ja der Pi MUSS an die PS4 angesteckt werden, sonst kann das auch nicht klappen, du greifst ja sonst nur auf den Server zu und wenn er den USB Stick mountet ist der in deinem Serverraum gemountet, da bringt er dir aber nichts *gg*



    7.2 ist Online! Für den PiZero W1/W1.1, W2 und Pi4B.


    Damit ihr nicht durcheinander kommt heißt die Version jetzt 7.2.

    Ich habe nur ein paar Fehler korrigiert, die mich noch gestört haben, aber alles rein kosmetischer Natur.

  • gleich mal die neue Version probieren mal schauen an was das lag das Plötzlich vom Stick das das Dateisystem voll war.

    Xplorer hat mir nach kopieren Error Meldung links unten angezeigt und Datei 0KB

    ich hab sicher nichts draufgemacht was größer als 2GB ist.


    vielleicht nach Backup Kernel Payload das dadurch im Anschluss das passiert ist.


    C0d3master hat auch neue Version 0.91 Klick

  • das der virtuelle Stick voll wird passiert hier bei mir durch die backup.bin payload (wie im Video gesehen)


    sind hier auf anderem Stick 2.14GB geworden


    einfach wieder löschen und es auf einen normalen USB Stick machen


    oder Sandmann erweitert den virtuelle USB Speicher.


    wie groß kann so ein Backup werden ?

  • kein Problem und versteh ich auch !

    der Down,Upload dauert dann ja auch länger !


    wie groß werden die Backups max. ?


    wird es durch rar oder zip verpacken nicht viel kleiner ? ;) (dein Image)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!