Tiramisu Environment

  • was noch alles geplant ist mit Tiramisu/ Aroma geplant ist?

    Tiramisu ist nicht Aroma. Um das mal klarzustellen. Mit Aroma soll das dann aber können. Da liefe dann ein FTP Server permanent im Hintergrund. Oder Homebrews im Home-Menü anzeigen zu lassen. Da käme dann das neue .wuhb Format ins Spiel. Die beinhalten dann Icon, meta.xml und eben die RPX, nur halt in einer Datei gebündelt. Aber ruhig mal noch etwas abwarten. An Aroma wird fleißig gearbeitet.

  • Würde gerne erst sichergehen, dass alles funktioniert, bevor ich mein ds Titel lösche.

    Ähh...dir ist bewusst, dass du den DS Titel einfach wieder im eShop runterladen kannst?

  • W

    Wollte aber auf 5.4 bleiben.

    Warum?

  • Das bekommt man auch ohne Update hin ;)


    Den Nand der vWii kann man per Wii U Homebrew wiederherstellen. Aber da du es schon erwähnst, wo hast du bitte gelesen, dass man per Wii U Firmware-Update die vWii wieder restoren kann?

  • ...wo hast du bitte gelesen, dass man per Wii U Firmware-Update die vWii wieder restoren kann?

    das kann ich dir leider gar nicht mehr sagen. Mein Kenntnisstand der WiiU ist schon ein paar Jährschen her. Momentan steht die bei mir nur rum. Da ich zu Beginn des Jahres mal das mit Tiramisu gelesen habe, wollt ich das ggf nur mal umstellen.


    Ich dachte mal gelesen zu haben dass man nen gebrickten vWik nand durch nen WiiU FW Update wieder hinbekommt.

  • Noch nie gehört.

  • Ist auch so gewesen. Aber nur wenn das WiiU-Update auch die vWii geupdatet hat und das macht eben nicht jedes Update (und hat auch schon lange kein Update mehr gemacht).


    Wenn die WiiU auf ner 3.x oder 4.x FW ist besteht noch ne Chance dafür aber 5.3.2 und neuer kannst eigentlich knicken.


    Aber Garyodernichts hat ja den vWii NAND Restorer gecodet, damit gehts dann auch vom WiiU-Modus aus.

  • Aber nur wenn das WiiU-Update auch die vWii geupdatet hat

    Aber die vWii kommt doch mit 4.3E (oder je nachdem, welche Region man hat). Daher kann man den Schritt doch schon mal gleich komplett knicken.

  • ... Wenn die WiiU auf ner 3.x oder 4.x FW ist besteht noch ne Chance dafür aber 5.3.2 und neuer kannst eigentlich knicken.

    Na wenn das so ist, dann könnte ich auch auf die neueste Version gehen. Vermute dann einfach den normalen Weg gehen und das FW Update ausführen. Anschließend dann Tiramisu installieren. Aber nochmal zurück zur Frage, muss Haxchi dann vorher deinstalliert werden? (Kein CBHL!)

    Ah und wenn ich die WiiU FW update, muss ich dann die vWii erneut hacken? Die vWii ist aktuell auch gehackt - Oder führt das Update der WiiU dann zu nem brick der vWii wenn diese bereits gehackt ist?

  • Aber nochmal zurück zur Frage, muss Haxchi dann vorher deinstalliert werden?

    Wenn es kein CBHC ist, hau es runter und klatsch dir anschließend Tiramisu auf die Konsole. Haxchi brauchst du danach eh nicht mehr.


    Ah und wenn ich die WiiU FW update, muss ich dann die vWii erneut hacken? Die vWii ist aktuell auch gehackt - Oder führt das Update der WiiU dann zu nem brick der vWii wenn diese bereits gehackt ist?

    Die vWii ist vom Firmware-Update der Wii U gar nicht betroffen. Von daher kannst du getrost updaten.

  • Aber die vWii kommt doch mit 4.3E (oder je nachdem, welche Region man hat).

    Na und? Systemmenü und IOS sind zwei paar Stiefel.


    Die vWii ist vom Firmware-Update der Wii U gar nicht betroffen.

    Falsch. Es kommt auf die FW an. Bei FW 4.0.3 wurde beispielsweise das IOS59 geupdatet (siehe https://wiiubrew.org/wiki/System_Software).


    sepalod69


    Die Antworten hat dir BaamAlex ja eigentlich gegeben.

    Haxchi musst du nicht löschen, empfiehlt Maschell aber um einfach eine saubere Installation zu haben. Auf gbatemp hat auch jmd getestet per haxchi ich meine es war der HBL zu starten wenn Tiramisu läuft und es klappte. Allerdings brauchst du haxchi ja nicht mehr weil du mit Tiramusi selber Custom Channels starten kannst. Kann also ruhig runter.


    Und die vWii-Modifikationen sind auch nach dem Update noch da.

    Der von mir genannte Fall mit dem Unbrick ist zu einer sehr frühen Phase der WiiU gewesen. Kannst du auf gbatemp sicher noch finden wenn du genug suchst. Damals konnte man im WiiU-Modus nichts anfangen nur die vWii modden :) Das gleiche macht quasi Garyodernichts' vWii Decaffeinator, der einfach nochmal die vWii IOS runterläd und installiert. Ich weiß auch gar nicht mehr was das für Bricks waren (ob IOS gelöscht wurden oder durch Custom Themes, Versuch Priiloader zu installieren oder oder oder). Lange Rede kurzer Sinn: Ist heute auch nicht mehr relevant.

  • M tha MaN , BaamAlex ,

    nochmal danke für die Infos. Ich hab dann jetzt mal die WiiU auf 5.5.5 geupdaten und umgestellt auf Tiramisu. Soweit scheint alles zu funktionieren + man kann nun auch mal wieder ne Runde Mario Kat 8 online zocken :)

    Wie seiht es denn eigentlich aus mit online zocken und Homebrew. Besteht da noch Bann Risiko oder wird die WiiU gar nicht mehr so verfolgt?


    Und abschließen mal noch ne Frage. Wie kann man denn auf einfache Weise seine gemoddete vWii auch mal auf nen aktuellen Stand bringen (cios etc)?

  • Besteht da noch Bann Risiko oder wird die WiiU gar nicht mehr so verfolgt?

    Wurde es noch nie. Aktiv zumindest nie. Auch Cheater werden nicht aktiv weggebannt. Hab da schon haufenweise gesehen.


    Wie kann man denn auf einfache Weise seine gemoddete vWii auch mal auf nen aktuellen Stand bringen (cios etc)?

    Die vWii braucht man aktiv gar nicht. Eigentlich...

    Wii Spiele lassen sich bspw. als Injects spielen.

  • Bei der vWii kannst du eigentlich nur schauen ob die cIOS passen und ob du den aktuellsten HBC hast, ansonsten gibts da nichts upzudaten.


    Kannst dazu hier nachsehen:


    --> [vWii] HBC und cIOS Installation


    oder hier:


    --> https://wiiu.hacks.guide/#/vwii-modding


    Da steht eigentlich das gleiche drin. IOS80 patchen brauchst eig. nur wenn du im Custom-Kanäle von der SD-Karte (also dem SD-Karten-vWii-Menü) starten möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!