PSP stürzt beim ISO laden ab?

  • Hallo Leute,

    habe seit Jahren mal wieder meine PSP ausgekramt und wollte paar Games spielen die ich noch auf der HDD hatte. Nun eine Frage an die, die sich auskennen.


    Meine PSP hat noch die 5.50-Prome-2 CFW (slim) drauf... läuft eigentlich auch soweit. Jetzt habe ich ein ISO-Spiel drauf geladen... im Menü wird das richtig angezeigt und auch der Vorschau-Ton wird abgespielt. Wenn ich allerdings dieses starte, gefriert die PSP ein und schaltet sich nach paar Sekunden dann komplett aus.


    Wo liegt der Fehler?

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde an deiner Stelle mal alles nach dieser Anleitung neu einrichten :)


    [Tutorial] CFW 6.6x Installation zu allen PSP Versionen

  • Okay werds mal probieren, hoffe daa klappt mit den updaten,,,,


    Zitat

    Der Akku eurer PSP sollte mindestens zu 50% geladen sein bevor ihr weiter macht.

    Eine Abschaltung des Systems,während eines Flashs, wird unweigerlich zu einem Brick führen.

    Ja mist, hab kein Akku mehr, der ist schon lange verreckt :( hab eig. auch keine Lust einen zu kaufen..... kann ich das Risiko eingehen und ohne Akku updaten?

  • Ich gehe davon aus, dass das Netzteil sogar sicherer ist, um das Update zu machen.


    Hast du denn den m33 Driver zum Starten von ISOs im VHSV Menü gewählt?

  • Ja ist aktiviert, hab auch sonst alle Optionen mal durchgespielt.... habe jetzt auch festfestellt das die CFW 5.50 einen Bug hat, wenn ich updaten will z.b auf OFW 6.61 ... bekomme ich folgende Meldung "psp firmware 9.90 no need to update".... das kann man eig. leicht beheben..... NUR die PSP verbindet sich nicht mit meinen Windows 10 recher.... hab da jetzt auch keine funktionierende Lösung gefunden :( sonst hätte mal geupdatet

  • Meine PSP sachen sind mittlerweile etwas eingerostet, aber gab es da nicht auf die Funktion VSH Menü eine Firmware zu Faken um Updates zu verhindern und Neuere Spiele auch eine neuere Firmware vorzugaukeln.


    Auf eine OFW würde ich nicht Flashen, da du keinen Pandora Akku hast und dann eventuell dort Festhängst.

    Eigentlich müsstest du die neue Firmware auf eine Speicherkarte packen und von dort aus Installieren können.

  • So also den "9.90"-Fehler konnte ich beheben.... könnte also updaten... weiß aber nicht ob ichs wirklich mache weil....


    Hab in der zwischen Zeit noch andere Sachen ausprobiert u.a. die ISO in verschiedene CSO convertiert und auch auf dem PC-Emulator ausprobiert. Das Spiel das ich da hab scheint wohl eine Macke zu haben... hab auch verschiene Roms probiert, haben bei mir alle den gleichen Fehler. Kurz nach dem Starten gefriert die PSP ein und schaltet sich aus.


    Wer will kanns ja mal bei sich probieren und gucken ob es geht. würde mich interessieren. Es geht dabei speziell um das Spiel "Twinbee Portable" (Japan only Spiel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!