4K-HDMI Kabel, aber kein 4K-RGB an PS4 verfügbar

  • Moin,


    habe mir ein neues 4K-HDMI Kabel aus dem Netz besorgt.


    Habe es nun an meine PS4-Pro angeschlossen und kann dort in den Videoeinstellungen nicht die Variante "RGB" anwählen, sondern es ist nur YCbCr

    angewählt.


    Ich persönlich habe das empfinden, dass RGB die "satteren" Farben und Kontrast wiedergibt, dies ist bei meiner 2. Pro und dem angeschlossenen Kabel so.


    Liegt ja definitiv am HDMI Kabel, da wenn ich das andere anklemme, kann ich RGB anwählen.


    Dachte 4K ist 4K 🤷‍♂️

  • geil schwarz auf grau liest sich so geil.


    Dann kauf dir Org. Ps4 Hdmi 4k Kabel.


    Und nicht Geiz ist Geil Kabel.

  • Es werde Licht:


    YCbCr

    angewählt.


    Ich persönlich habe das empfinden, dass RGB die "satteren" Farben und Kontrast wiedergibt, dies ist bei meiner 2. Pro und dem angeschlossenen Kabel so.


    Liegt ja definitiv am HDMI Kabel, da wenn ich das andere anklemme, kann ich RGB anwählen.


    Dachte 4K ist 4K 🤷‍♂️



    Hast du es schon mit einem HDMI 2.1 Highspeed Kabel probiert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!