Möchte größere Speicherkarte nutzen

  • ich verstehe das nicht, wie bist du zu einem Datei emuNAND gekommen und weißt nichts davon, du hast doch gesagt, dass du es selber eingerichtet hast.

    Interessant wäre auch noch, ob das mal ein SXOS erzeugter emuNAND war oder der emuNAND über Hekate erzeugt wurde.

    Auch warum es ein Datei und kein partition emuNAND geworden ist wäre interessant zu wissen, da zumindest in den aktuellen Anleitungen immer eine Partition dafür angelegt wird.

    Ich weiß nichtmal ob Hekate einen Datei emuNAND als ersten emuNAND überhaupt vollständig unterstützt, da die Datei emuNANDS eigentlich nur "erwünscht" sind wenn man mehr als einen emuNAND benutzt und der Erste eben ein partition emuNAND ist.

    Funktionieren tut es wohl aber es könnte sein, dass es an irgendeiner Stelle dann klemmt. Wie MUXI schon geschrieben hat sind Datei emuNAND aufgrund der Fehleranfälligkeit antiquiert und sollten besser durch einen partition emuNAND ersetzt werden.


    Dann ist es wohl auch noch ungewöhnlich, wie es eingerichtet ist, da auch MUXI das in der Form noch nicht gesehen hat.

    Bei einem Datei emuNAND sollte es tatsächlich, einfach zu kopieren sein, aber warum geht es dann bei dir nicht. Fragen über Fragen.

    Welche Fehlermeldung bekommst du eigentlich wenn du die kleine SD auf die große SD kopierst und dann in die CFW bootest.

    Und welche ams (plus oder nicht) Version hast du momentan mit der kleinen SD am laufen ? schau doch mal was dir in den Systemeinstellungen unter Konsole angezeigt wird. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkle.

    Wenn es, obwohl es gehen sollte, trotzdem nicht geht, ist entweder die SD defekt oder die Switch mag Sie einfach nicht.

    Wenn alles logische ausgeschlossen werden kann und nur noch das Unlogische übrig bleibt, muss es eben das Unlogische sein.

    Du könntest dann noch versuchen an der SD herumzuprobieren, langsam formatieren, testen, oder auch mal kleiner zu partitionieren nur um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

  • Tja, Manyone ich versteh es selber noch weniger. SXOS wurde nicht von mir eingerichtet. Erst den "Umzug" auf amsPlus habe ich selbst gemacht.

    Welche Fehlermeldung bekommst du eigentlich wenn du die kleine SD auf die große SD kopierst und dann in die CFW bootest.

    Da hatte ich schon so einiges: einige Library-Einträge für den sleep Mode haben gefehlt, das rote Boot.dat Gesicht hatte ich auch öfters. Aber meistens tut sich gar nix, wie jetzt im Moment.

    Und welche ams (plus oder nicht) Version hast du momentan mit der kleinen SD am laufen ? schau doch mal was dir in den Systemeinstellungen unter Konsole angezeigt wird. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkle.

    amsPlus und CFW habe ich am Freitag erfolgreich upgedated. Das ist am letzten Stand (auf der alten SD).

    Wie MUXI schon geschrieben hat sind Datei emuNAND aufgrund der Fehleranfälligkeit antiquiert und sollten besser durch einen partition emuNAND ersetzt werden.

    Wenn ich noch keinen PartitionsemuNAND habe, dann könnte ich doch einen erstellen, oder?

    Du könntest dann noch versuchen an der SD herumzuprobieren, langsam formatieren, testen, oder auch mal kleiner zu partitionieren nur um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Das mit dem Partitionieren versuche ich heute noch, sonst hole ich mir morgen eine 512 GB Karte...


    Ich bin begeistert über eure Hilfe, :lachende: regelmäßig verzweifle ich da nämlich mit meinen ganzen Sonderfällen...

  • amsPlus und CFW habe ich am Freitag erfolgreich upgedated. Das ist am letzten Stand (auf der alten SD).

    könntest du verifizieren ob du das Folgende angezeigt bekommst: Aktuelle Systemversion: 14.1.0|AMS 1.3.1|E

    Wenn ich noch keinen PartitionsemuNAND habe, dann könnte ich doch einen erstellen, oder?

    Hekate bietet da, soweit ich weiß, nichts an aber es gibt das "EmuTool" womit man NAND's konvertieren kann.

    Ich habe da jetzt keine Erfahrung mit dem Tool aber das könnte helfen um aus einem Datei emuNAND einen partition emuNAND zu machen.

    Es wird dabei wohl die boot0,boot1 und der rawnand erstellt, den du dann anschließend, nachdem du über Hekate einen emuMMC erstellt hast, wieder in den erstellten emuMMC restoren könntest.

    So zumindest habe ich das verstanden. Versuch macht kluch ;)

  • Es wird dabei wohl die boot0,boot1 und der rawnand erstellt,

    Schau mal, ich hab ja boot0, boot1 und rawnands. Nach dem Update von amsPlus und CFW auf den letzten Stand hab ich ja - wie schon in meinem ersten Post erklärt die Sicherung gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden.


    könntest du verifizieren ob du das Folgende angezeigt bekommst: Aktuelle Systemversion: 14.1.0|AMS 1.3.1|E

    Jap, Beweisfoto anbei

  • Das ist ja cool, ich habe angenommen, dass du ein emuMMC Backup nur machen kannst wenn du einen Partition emuMMC hast, dass das auch von einem Datei emuMMC geht wusste ich nicht. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, da man ja die Dateien direkt kopieren kann.

    Wenn du sicher bist, dass du den emuMMC und nicht den eMMC gesichert hast, hättest du schonmal einen wichtigen Punkt erledigt.

    Du solltest, falls nicht schon geschehen, den rawnand mit HacDiskMount überprüfen, dazu müssen die einzelnen Dateien auf dem PC zusammengefügt werden, denn nur so kann HacDiskMount den rawnand einlesen.

    Wenn das alles passt, könntest du nach der Anleitung vorgehen, den Link hatte ich hier schon gepostet (#20)

  • Ich glaub ja insgeheim immer noch, dass ich den PartitionsemuNAND habe

    Das kannst du relativ einfach prüfen.

    Starte Hekate und gehe in emuMMC. Dort kannst du unter emuMMC Info & Selection einige Angaben zum emuMMC sehen.

    Das wäre der Typ: z.B. "SD Raw Partition" wäre dann ein Partition emuMMC

    auch der Start sector wird angezeigt. 0x2 wäre der normale SXOS und alles was deutlich größer ist, ist dann ein Hekate erzeugter emuMMC

    und man sieht auch wo der Contentordner steht, im Normalfall emuMMC/Raw1/Nintendo

  • BK00

    Ich habe herausgefunden, dass dies ein Datei emuMMC ist, der von einem Backup erstellt wurde.

  • Passt das dann mit meinem letzten Screenshot zusammen?

    Dein letzter Screenshot belegt eindeutig, dass du einen aktivierten Datei emuMMC vorliegen hast.

  • Ob über diese Option einen Datei emuMMC in einen Partition emuMMC umgewandelt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde die Splitfiles über ein Batch Script zusammenfügen lassen oder analog zur Hekate Backup Struktur entsprechend umbenennen und dann nach der Vorgehensweise aus den FAQ --> Punkt 1 den Restore mit diesen Daten über den NxNandManager oder Hekate durchführen wollen.

  • Hallo! Kurzes Update: heute mit einer 512 GB großen SD Karte einen neuen Anlauf gewagt - erstmal nur kopiert. Das hat auf Anhieb funktioniert. Es lag also tatsächlich wochenlang jetzt an der 1TB SD Karte...ärgerlich.

    Ich versuche jetzt nach und nach alle Spiele zu installieren, habe einige Cartriges verliehen, die, die bei der Hand waren sind schon installiert (Animal Crossing läuft endlich wieder mit Update...meine Tochter freut sich).

    Das restore muss ich erst in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!