Von 4.84 Rebug direkt auf 4.88.2 Evilnat installierbar

  • wenn die jetzige cfw macht was sie soll besteht eigentlich kein Grund zum updaten.


    Ausser du schaust BR Disc auf der PS 3 und brauchst neue key´s.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich möchte halt online gehen, ich dachte das schlauste ist es mit aktueller FW online zu gehen.

    Ich war mal mit psninja glaube ich online. Also das hat irgendeine historie gelöscht und irgendeine id gespooft. Und dann bin ich einfach online gegangen.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man mit evilnat einfach R2+Dreieck gedrückt halten kann um diese Historie zu löschen und sogenannte Syscalls zu deaktivieren.

    Also hätte ich jetzt einfach geupdatet, dann jedes mal R2+Dreieck bevor ich online gehe


    Ok ich habe eben gemerkt, dass die Funktion für R2+Dreieck nicht von der Evilnat CFW kommt, sondern von WebmanMod.

    Gibt es keine sichere Methode, um mit der Evilnat online zu kommen?

  • also so wie ich das immer hier so lese " man geht nicht Online mit CFW " ..


    Natührlich bleibt das Problem weiterhin bestehen auch wenn du zu Evilknat 4.88 wechselst.


    Da gibt es was mit Multiboot / Dualboot , da kannste Switchen zw. OFW + CFW ... geht innerhalb 1 min. glaube ich...


    habe bei yt das hier gefunden https://www.youtube.com/results?search_query=multiboot+ps3



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ja aufgrund der Ban-Gefahr, oder nicht?

    Die nehme ich ja in Kauf, nur würde ich gerne wissen, wie ich mich bestmöglich gegen einen Ban schützen kann.

    Offline zu bleiben, zählt in diesem Fall nicht :D

    Das entscheidest ja nicht du mit dem BANN sonder SONY. Egal was du einwendest.


    Die Bann Gefahr ist keine Option , geht vielleicht 2-3 mal das man Sony überredet den Bann zurückzunehmen.


    Danach hast du was fürs Buchregal damit die Bücher nicht umfallen.


    warum bist du eigentlich so erpicht darauf Online zu gehen ? Updates für spiele findet man über Google auch so..


    Schau dir doch einfach mal die Sachen bei Youtube an die ich verlinkt habe...


    Hiermit bin ich dann erstmal aus und lasse den erfahrenen leuten die Weiterbetreuung deiner Person....:auf:



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • tom1tom

    Keine Ahnung, weshalb du dich so auf den Schlips getreten fühlst, aber dein Ton gefällt mir ganz und gar nicht.

    Warum ich online gehen will, oder nicht ist erstmal meine Sache und entweder du bist in der Lage und so freundlich mir zu helfen, oder du lässt es halt sein.

    Überhaupt kein Grund so patzig zu werden.

    Dein Sachen auf Youtube helfen mir leider nicht weiter, weil ich mit der CFW online gehen will und nicht mit einer OFW.

    Aber kein Problem, du hast ja schon eingeräumt, dass dein Wissen hier nicht ausreicht, trotzdem vielen Dank.

  • Grundsätzlich ist es aber so, daß eine CFW online nix zu suchen hat.


    Was dabei herauskommt, wenn user mit CFW online gehen, sehen wir ja bei GTA.


    Daher: CFW offline, ausnahmslos. OFW online.


    Außerdem riskierst du tatsächlich einen bann.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.


    Merke halt nur egal was man erzählt das es nicht gut ist mit CFW online zu gehen.


    Und man dir alternativen bietet, du trotzdem mit CFW online willst.


    Also sind alle meiner weiteren worte bedeutungslos. Dann renn doch gegen die Mauer.


    Aber jammer später nicht herum , es wurde dir von mehreren Seiten erzählt das es keine gute Entscheidung ist.


    Aus diesem Grund sehe ich nicht ein mein begrenztes wissen mit dir weiterhin zu teilen.


    Mach deine eigenen Erfahrungen und Berichte, möchte mal wieder Lachen...


    Viel Spaß

  • Hier jammert keiner herum, außer tom1tom, der nicht versteht, warum seine Ratschläge nutzlos sind xD
    Er versucht mir mit Dingen zu helfen, nach denen gar nicht gefragt war und ist dann angepisst, weil ich seiner Meinung nicht belehrbar bin.

    Aber nochmal für alle:

    Ich weiß, dass meine Konsole gebannt werden kann, wenn ich mit einer CFW online gehe.

    Ich weiß, dass es sicherer ist mit einer OFW online zu gehen. (duuuh?)

    Ich weiß, dass man es grundsätzlich!! vermeiden sollte, mit einer CFW online zu gehen, aber diese Option besteht nunmal nicht für mich, auch wenn das für manche unglaublich schwer zu begreifen ist.


    Alles wonach ich zusätzlich gefragt habe, ist, WENN man überlegt mit einer CFW online zu gehen, welche Vorkehrungen man wenigstens treffen sollte, um nicht z.B. direkt beim Login gebannt.

    Denn die gibt es ja offensichtlich (Spoofing der CSID z.B. oder temporäre Entfernung der CFW-Funktionen)

    Aber da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich mich vorher einmal austauschen.


    tom1tom, du kannst kein Wissen teilen oder jemandem vorenthalten, das du nicht hast. Also tu nicht so, als ob du mir weiterhelfen könntest, aber du dich entscheidest es lieber nicht zu tun.


    Wenn mir hier keiner Weiterhelfen kann, weil alle schlicht offline geblieben sind, ist doch ok, dann sagt das halt und ich suche woanders weiter.

    Finds erstaunlich, dass man solche Art von User, wie tom1tom immer nur auf deutschen Foren findet...


    Wie dem auch sei, bevor das hier gleich komplett ausartet, kann geclosed werden.

  • Vielleicht mit einer HFW ? :/


    Aber ich denke, das ist heutzutage egal.


    Aktuelle OFW installieren, alles tun, was man tun will, dann zurück auf CFW ?


    Ich halte es tatsächlich so, daß ich CFW und OFW strikt trenne und bisher auch nie eine HFW installiert hatte.

    Hinzu kommt aber, daß ich ausreichend PS3 habe und es mir nicht schwerfällt, beides zu trennen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Alter hast du dich in deiner Pillenbox heute morgen vertan ?


    Wer bist du überhaupt hier so´n Maxe zu machen. Wenn dir was nicht passt


    was nicht deine wünschen entspricht . " Goodbye my Love Goodye "


    oder mit anderen Worten "Fkcdujd Ylgkfez57uf8"


    und hier hast die besten .

    https://www.psx-place.com/

    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    3 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Auch wenn ich persönlich nie mit CFW online gehen würde:

    Hier im Forum gibt's ein Mitglied, was sich diesbezüglich wohl gut auskennt und es selbst für unbedenklich hält.


    https://psxtools.de/index.php?…503/&highlight=CFW+online


    Ob cloud-strife aber sein "Wissen" diesbezüglich mit dir teilt, weiß ich natürlich nicht. Kannst ihn ja anschreiben, und dann sollte sich das Thema erledigt haben und sich die Gemüter wieder beruhigen. ;)


    Ein Restrisiko besteht aber vermutlich immer bzgl. Bann, man kann sich in den Einstellungen ja auch mal vertun...

  • Einfach mal das Ego raus nehmen...! ;) Er ist klug und unbelehrbar. Vermerke diese Namen, diesen Post und dann lache ihn am Ende aus. Solange das nicht so ist, umdrehen und gehen aber ich habe leider auch das Problem mit solchen Situationen. Seien wir mal froh, dass wir es besser wissen und bei uns alles läuft wie es soll. Also Entspannung, Pfeifchen anstecken und vergessen dass es solche Menschen gibt.


    Er mag ja nicht Unrecht haben, aber die Art... Die Zeit des anderen ausnutzen und dann das Gegenteil machen bringt mich auch zur Weißglut ;)

  • Ich möchte verspätet anmerken, dass ich seit Jahren mit PSNPatch unterwegs bin und nicht einmal gebannt wurde. Wenn man keine "Hacks" in Online Spielen ausführt, wird man in der Regel auch nicht mit einer CFW erwischt. Die meisten werden wegen dem benutzen eines "Mod-Menüs" erwischt. Hatte ich zuletzt wegen GTA5 auch, anders konnte man online dort nicht mehr normal spielen. Ich habe es aber einzig allein als Schutzschild vor Modding-Attacken laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!