Suche jemanden mit JavaScript/JSON Erfahrung

  • Moin Leute,


    seit einiger Zeit arbeite ich an einem OpenSource Projekt mit. Hauptsächlich wird dort mit LUA gearbeitet.

    Hier haben wir bereits ein Multi-Language-System hinzugefügt.

    Einige Dateien sind jedoch auch im html, js und css format.


    Hierfür würde ich ebenfalls ein solches System basteln.


    Grundidee:

    Im Javascript gibt es eine Variable, die die aktivierte Srache darstellt (de, en etc)

    Sobald die html datei geladen wird, werden die Inhalte der div's mit den jeweiligen css classen durch strings ersetzt, die in einer JSON Datei stehen.

    So können ganz einfach die Inhalte angepasst werden indem man nur die JSON Dateien bearbeitet bzw die gewünschte Sprachvariable ändert.


    Ich habe bereits ein solches System getestet, dort wird jedoch die sprache erst nach auswahl im dropdown geändert, vorher der standard inhalt geladen :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl könnte mir ja jemand einen Tipp geben

  • X-Treme_Fe4r Du musst einfach in der Page definieren welche Sprache benutzt werden soll ohne die Umschalt Buttons. class="translate" ID="en" Ev. muss die Funktion noch angepasst werden da sie auf einen Button Klick wartet.

    Am besten du fügts die Files hier an um zu testen... Nur ein Beispiel, nicht das gesamte Projekt... ;)

  • Wo ich das gerade gelesen habe, wollte ich storm21 empfehlen, der hat richtig Ahnung von HTML und JSON 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!