Probleme nach Aufspielen von CFW

  • Hi an alle,


    Ich hab mir letztens eine PS Vita PCH-1003 geholt und soweit lief auch alles gut. Jetzt will sie plötzlich nicht mehr so richtig.


    Kurz zum Verlauf:
    Nach dem Erhalt mit der Firmware 3.73 habe ich direkt h-encore 2 aufgespielt, um das Ganze anschließend mit Modoru 2.0 auf 3.60 downzugraden mit dem Ziel über enso das ganze permanent zu machen. Laut den Recherchen sollte das die goldene FW sein. Im Anschluss habe ich noch eine SD2VITA Karte bestellt und mit 128 Gb bestückt.


    Nach der Installation ist mir nach diesem Prozess als erstes aufgefallen, dass Apps wie Autoplugin1, Autoplugin2 und Vita Homebrew Browser (alle bei dem Prozess drauf gelandet) nicht mehr funktionierten.


    Dann hatte ich über Adrenaline schon PSP spiele gezockt und über Retro arch game Boy etc., als ein Par Tage später beim Laden eines Retro Arch Spielstands das Gerät abstützte. Danach ist es in einem PSP Spiel abgestürzt und lässt sich seitdem nicht mehr wirklich starten. Jetzt wird quasi nur noch der Sperrbildschirm angezeigt, der Bildschirm reagiert aber nicht auf meinen Finger.


    Habt ihr vielleicht eine Vorstellung, was man dagegen tun könnte?


    Danke und liebe Grüße
    carlito41

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi und herzlich Willkommen bei psXtools.de


    also wenn Du Vita mal ging und jetzt nicht mehr so will dann würde ich evtl ein defekt im Display vemuten? Nimmt das Display denn die Befehle an wenn Du die Vita berührst?


    das kein Homebrew mehr ausgeführt wird kann aber auch daran liegen, dass Du evtl Enso nicht installiert hast und nach einem Neustart eben die taihen Plugins erneut initialisiert werden müssen... schau bitte nach ob du Enso installiert hast, dann werden auch alle taihen Plugins beim einschalten der Vita geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!