Thumbsticks Ersatzteile welche?

  • Hi!

    Ich müsste bei meinem ps3 und ps4 controller die thumbsticks tauschen, da sich schon ein kleiner Absatz in die Sticks "geschliffen" hat. Hab jetzt mal auf amazon geschaut, aber beim lesen der meisten Rezensionen hab ich eher bedenken, no Name bzw dritthersteller ware zu kaufen, die Schrott ist.


    Hat jemand schon mal thumbsticks bei amazon bestellt und hat gut bis sehr gute Erfahrungen gemacht? Und wenn, bei welchem Hersteller bzw reseller wurde gekauft?


    Danke im voraus!

  • Geht's um die Module (Analogstick) oder um die Aufsätze?


    Bei den Aufsätzen bevorzuge ich die XBox-Aufsätze.

    z. B. :

    Code
    https://www.ebay.de/itm/2-x-Thumbsticks-Analog-Stick-Joystick-Kappe-fuer-XBOX-ONE-PS4-Controller-/262117317921?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0


    Ich hatte auch schon die hier:

    Code
    https://www.ebay.de/itm/20x-Thumbsticks-schwarz-fuer-Playstation-4-PS4-Controller-Joystick-Daumengriffe-/132611372187?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

    Aber die waren - so habe ich zumindest den Eindruck - mehr so normales Plastik. Mir fehlte der Grip an/auf den Kappen oben. Kann aber auch nur meine Empfindung sein.


    Anders bei den XBox-Aufsätzen. Da ist ein Gummiring außen herum und die Mulde gefällt mir sehr gut. Hab meine 5er Controller auch darauf umgestellt.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur vielen dank!

    ja, geht um die aufsätze. hatte auch schon über xbox stick nachgedachte, war mir aber nicht sicher, ob die richtig passen.

    die sticks müssen keine gummikappe wie der xbox elite controller haben, dass ist mir nicht wichtig. können auch gern wie die orginale aus plastik sein. sie müssen nur passen, beim spielen nicht hängen bleiben und nicht nach einer woche dark souls wieder durch sein.

    wie gesagt, vielen dank für den tipp!

    das hilft mir schon weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!