Alte PS3 (Evilnat 4.88) heute ersetzt, frage zur Datenübertragung/System(wieder) herstellung

  • Guten Abend.

    Da meine PS3 mit Evilnat 4.88 den Geist aufgegeben hat musste ersatz her. Heute habe ich ein PS3 Slim gekauft und wollte nun folgendes wissen:

    Wenn ich von der alten PS3 ein System backup auf einem Stick speichern und dann auf der neuen Konsole (ofw) wiederherstellen würde, würde das die Konsole bricken oder sowas? Oder soll ich vorher einfach auch wieder Evilnat drauf machen (falls ja, muss es wieder 4.88 sein oder ist 4.88.2 auch ok)?

    Die Konsole steht seit 13 Uhr nur aufm Tisch rum weil ich mich da nicht ran getraut habe ?(


    Schönen Abend noch :)

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ps3 ist nicht ps3.


    Also wenn du hilfe möchtest , gib uns Info´s zu deiner ps3.


    Welches Model ?


    steht meist auf der Unterseite. Mach Fotos in Hd , dann lässt sich zielgerichtet helfen.


    bye



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Was bedeutet "System backup" für dich?

    Wenn die alte noch soweit läuft, dass ein Backup funktioniert, kannst du auch mit einem original PS3 LAN-Kabel beide miteinander verbinden und die Daten übertragen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Was bedeutet "System backup" für dich?

    Denke es ist die System eigene Funktion gemeint in Einstellungen Backup/Restore:/, vllt Backup noch auf ext. hdd:/


    Da meine PS3 mit Evilnat 4.88 den Geist aufgegeben hat musste ersatz her.

    Aber stimmt der Satz.

    Wenn ich von der alten PS3 ein System backup auf einem Stick speichern und dann auf der neuen Konsole (ofw) wiederherstellen würde, würde das die Konsole bricken oder sowas?

    Dann der.:/

  • Ist eine Slim, CECH 2504A 160gb.


    Ich versuche im Grunde nur rauszufinden, ob Daten(teile) der CFW mit gespeichert werden wenn ich Einstellungen Backup/Restore ausführe (also auf dem fertigen Backup). Und falls das der Fall ist, sollte ich die CFW dann installieren bevor oder nachdem ich das Backup vom Stick installiere. Und gesetzt dem Fall, dass ich zuerst die CFW wieder aufspielen muss - muss es exakt die selbe Version (4.88) wie auf der ursprünglichen Konsole sein oder geht auch eine aktuellere (4.88.2)?

  • [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)

    Bei dem Modell und Datacode musst vorher mal noch checken, ob eine CFW geht oder nur HEN möglich ist.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • lies mal den ersten Satz ! Was steht dort ?


    Also kann er deinen Vorschlag schlecht umsetzen.


    Passiert mir ab und zu auch, das mit dem richtig lesen.


    lg




    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die CECH25XX sind die letzten CFW-kompatiblen gewesen, danach wurds gefixt.

    [...]

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Die 25er sind nur bis zu einem gewissen Datacode mit einer CFW kompatibel.


    Was ist daran schwer, die mit einem LAN-Kabel miteinander zu verbinden und übertragen zu lassen? Is nur 1x Arbeit. :/:thumbup:


    Glücklicherweise hast ja aber woanders ne Lösung gefunden. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!