Pokemon Mond Kampfvideos sichern und wiederherstellen, wie?

  • Hallo, ich habe einige Kampfvideos von Kampfbaum https://www.pokewiki.de/Kampfbaum.


    Laut einigen Foren ist es auf der SD Karte gespeichert, das Problem ist, dass ich meinen alten Nintendo 3DS nicht mehr habe und einen neuen gekauft habe, wie kann ich es so machen, dass ich die Kampfvideos im Spiel (Pokemon Mond) wieder lokal anschauen kann? Ich habe mich auch ein bisschen mit extdata oder so durchgelesen, weiß aber nicht genau was ich auf die neue sd Karte rüberkopieren soll. Wenn es nicht klappt mit rüberkopieren, wäre ich sogar bereit, meinem aktuellen 3DS einen Homebrew zu verpassen und alles andere drumherum, aber dann muss es auch funktionieren.


    Es wäre gut, wenn ich eine zweite Kopie davon haben könnte und möchte die alte SD-Karte aktuell nicht in den neuen 3DS stecken, wegen zusätzlicher Daten oder ähnlichem, die zu Beginn des Spiels beim Start angelegt werden, könnten die Kampfvideos oder was auch immer in extdata ist, gelöscht werden.


    Wenn wir schon dabei sind, was wird eigentlich noch in den extdata gespeichert? Ich weiß nicht mehr alles und bin auf der Suche nach einem Tool, das mir zeigt, für welche Spiele was gespeichert wurde, wie z.B. Kampfvideos oder anderes.

  • fdgmncljl

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Moon Kampfvideos sichern und wiederherstellen, wie?“ zu „Pokemon Mond Kampfvideos sichern und wiederherstellen, wie?“ geändert.
  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Laut einigen Foren ist es auf der SD Karte gespeichert, das Problem ist, dass ich meinen alten Nintendo 3DS nicht mehr habe und einen neuen gekauft habe, wie kann ich es so machen, dass ich die Kampfvideos im Spiel (Pokemon Mond) wieder lokal anschauen kann?

    Hast du von dem alten 3DS die Speicherkarte noch? Falls ja, auch dessen Inhalte, die da drauf waren? Die brauchst du rein theoretisch nur auf eine neue Karte kopieren.

  • Hast du von dem alten 3DS die Speicherkarte noch? Falls ja, auch dessen Inhalte, die da drauf waren? Die brauchst du rein theoretisch nur auf eine neue Karte kopieren.

    Ja die alte SD Karte vom alten 3DS habe ich noch. Momentan möchte ich nicht den gesamten Nintendo 3DS Ordner von der alten SD Karte





    auf die zweite SD Karte kopieren, da auf der zweiten SD Karte, die derzeit verwendet wird, hat der Nintendo 3DS Ordner eine Größe von 20 GB. Auf der alten SD Karte nur 23 MB groß.


    Außerdem gibt es das Problem, dass ich auf der zweiten SD Karte bereits Pokemon Mond weitergespielt habe und dort neue Kampfvideos erstellt habe und es gerne hätte, dass alles unter Berücksichtigung der aktuellen Daten zusammengeführt wird. Deshalb war die ursprüngliche Idee, selektiv die Dateien im extdata Ordner zu finden und manuell in das extdata Ordner der zweiten SD Karte zu kopieren, damit die Kampfvideos auch von der alten SD Karte da sind, nur weiß ich nicht, wie man das genau macht, welche Dateien zu wem gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!