amsPlus und LAN spielen in der OFW (vielleicht irgendwann auch mal Online)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Switch v1 die ich lange original genutzt habe dann hier nach der Anleitung von Muxi amsPLUS installiert. Seitdem nutze ich die Switch in der CFM knapp 2 Jahre.


    Nun würde mein Sohnemann gerne Minecraft im LAN mit Freunden spielen. Das Originalspiel haben wir, bisher aber nur in der CFW gespielt.


    Nun habe ich festgestellt, dass auf der OFW noch die FW 10.0.1 installiert ist. Auf der CFW ist 13.2.0 installiert.

    amsPLUS habe ich aktuell auf Version 1.2.6


    Mein Plan ist es, in der OFW auf die Werkseinstellungen zu gehen.

    Nur um keine Überraschungen zu haben: Sind die Spielstände der dort gezockten Spiele danach gelöscht?


    Ich vermute, dass beim starten von Minecraft ein FW Update nötig ist. Auf der CFW ist ja 13.2.0 installiert.

    Wie war das? Darf die Version auf der OFW nicht größer sein als auf der CFW? Macht es sinn vor Nutzung der OFW sicherheitshalber immer die aktuell höchste FW für die CFW über den Firmware Downloader herunterzuladen? Das wäre aktuell ja 13.2.1


    Muss ich noch etwas beachten?


    Vielen herzlichen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!