RetroArch installieren / Firewall verhindert Download

  • Weil ich dieses Wochenende faul bin und mit dem Thema Emulatoren am Rechner abhänge, habe ich eben RetroArch mal wieder installiert.
    Leider funktioniert erstmal gar nichts bis ich auf die Idee kam nach den Netzwerkrechten zu sehen. Und siehe da, Windows hat mal eben beschlossen den Netzverkehr zu verbieten.
    Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung mit der man diesem Kacksystem verbieten kann so was zu machen ohne mich zu fragen?



    Mit den ersten Schritten wird es noch seltsamer.

    Aus Versehen einen "Kern" zu installieren ist ja einfach, ihn zu löschen dagegen sehr nervig.
    Nachdem ich CITRA 2018 gelöscht habe, lässt sich RetroArch nicht mehr starten.


    Warum man z.B. die Pfeiltasten rechts/links nicht als Menuführung benutzen kann, wissen die Götter.
    Gibt es da evtl. eine andere Nummer eins unter den Emulatorenverwaltern? Denn wenn nicht, wundere ich mich sehr, dass das niemand gebrauchsfähiger macht. :)
    Aber man muss ja froh sein, dass es Leute gibt, die sowas programmieren und kostenlos bereitstellen. Wunderlich bleibt es trotzdem in 2022, dass die Gemeinde da nicht lange genug meckert bis was optimiert wird.
    Aber was weiß ich schon als Neuling.

  • Robert9

    Hat den Titel des Themas von „RetroArch“ zu „RetroArch installieren / Firewall verhindert Download“ geändert.
  • Wunderlich bleibt es trotzdem in 2022, dass die Gemeinde da nicht lange genug meckert bis was optimiert wird.

    Weil die Community da scheinbar nicht rummeckert. Scheinbar ist die Oberfläche für die User gut genug so. Aber RetroArch ist für Einsteiger sowieso gänzlich ungeeignet. Meiner Meinung nach. Dann nutze ich lieber die Emulatoren direkt. Ist benutzerfreundlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!