Ps4 Games einfach weg nach Absturz. ( Jailbreak 9.0)

• Guten Abend an alle,

Ich habe eine Ps4 mit dem Muxi 9.0 Handbuch in der Neusten Version. Es lief bis Heute alles auch Super. Hatte bissel Gespielt und beim Zocken gab's nen Fehler und kurz Danach nen Reboot. Und seit dem sind meine Ganzen Games weg. Ich habe dann erst mal wieder den GoleHen geladen und wollt den Ps4Xplorer neu Installiert. Und beim Installieren sagte er mir das er Schon Installiert sei. Aber ich konnte ihm Nirgends sehen. Was habe ich für Möglichkeit an meine Games wieder zu kommen bzw wieder Sichtbar zu machen? Ich hatte was mit Python gefunden aber Blicke da nicht durch.

Ich Danke euch schon mal

• Nehme an du hattest ne kp und die hat dafür gesorgt das die Datenbank neu aufgebaut würde, dabei wird KEINE FPKG beachtet heißt ALLE FPKGs weg, hast du ein Backup deiner app.db Datei?!

• Es gibt da solche Skripte, die die Spiele wieder sichtbar machen. Allerdings haben wohl etliche User Probleme mit den Skripten mit Firmware 9.00. Die Spiele werden zwar wieder sichtbar, aber lassen sich nicht mehr loeschen (irgendwann will man ein Spiel ja auch mal wieder loeschen). Normalerweise empfiehlt man jetzt ein solches Skript, aber da es sich um Firmware 9.00 handelt, und ich nicht richtig weiss, warum sie bei manchen Usern Probleme machen, kann ich das momentan nicht so richtig empfehlen.

Sind es denn sehr viele Spiele?

Das Gute ist, dass sie ja alle noch installiert sind, nur halt nicht sichtbar.

Falls du ftpdump hast, dann kannst du sie alle auflisten lassen und auch die PKGs downloaden. Im Notfall installiert man sie einfach nochmal, wenn es nicht anders geht. Das ist dann aber schon weit mehr Arbeit, als mal eben ein Skript laufen zu lassen.

• Das ist dann aber schon weit mehr Arbeit, als mal eben ein Skript laufen zu lassen.

Weil die Skripts nicht für 9.00 sind eher noch für 6.72 zb, was schade ist, würde vieles leichter machen in manchen Situationen:slightly_smiling_face:, zb bei einer kp:grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hauptsache, du installierst wirklich genau dieselben PKGs erneut. Wenn es welche aus anderer Quelle sind, auch bei gleicher CUSA-Nummer, dann koennten die Spielstaende nicht mehr funktionieren.

Um so etwas zu tun müsste man die Games ja auf illegale Weise aus dem Netz laden, da es hier aber für Warez keinen Support gibt und auch niemanden der hier Warez benutzt, kann soetwas ja auch nicht passieren 👍

Manchmal bist du der Hund, aber meist leider der Baum....:muahaha:

• Um so etwas zu tun müsste man die Games ja auf illegale Weise aus dem Netz laden, da es hier aber für Warez keinen Support gibt und auch niemanden der hier Warez benutzt, kann soetwas ja auch nicht passieren 👍

Genau so sieht es auch aus. Is ja alles da so ist es nicht. Aber halt sehr Ärgerlich da gerade Farcry 6 ewig dauert zum Installieren. Könnte mir dennoch einer erklären wie das mit dem Pyhton Script geht. Würde es dennoch mal Ausprobieren.

Also ich habe was gefunden aber ich Blicke da 0 Durch und es Passiert einfach nix. Das soll wohl für Fw 9.0 gehen. Könnte mir Bitte einer Erklären wie das geht ?

https://www.psxhax.com/threads/ps4_db…9/page-27#posts

Relativ weit Unten steht das es wohl für 9.0 geht. Aber wenn ich Python Lade und das Script ausführe kommt nur ganz Kurz das Fenster und geht wieder zu. Mehr passiert nicht

Edited once, last by Blackbandt: Ein Beitrag von Blackbandt mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 14, 2022 at 3:38 PM).

• Also ich habe was gefunden aber ich Blicke da 0 Durch und es Passiert einfach nix. Das soll wohl für Fw 9.0 gehen. Könnte mir Bitte einer Erklären wie das geht ?

https://www.psxhax.com/threads/ps4_db…9/page-27#posts

Relativ weit Unten steht das es wohl für 9.0 geht. Aber wenn ich Python Lade und das Script ausführe kommt nur ganz Kurz das Fenster und geht wieder zu. Mehr passiert nicht

Was schreibst du denn?!, musst das per CLI machen.

• hast du es den so gemacht wie es da steht?

also FTP auf der Konsole gestartet.

die IP notiert und das Skript mit der IP aufgerufen?

Da dort was mit python stand habe ich gedacht es reicht python zu installieren und das Script an zu klicken. Und da ging es nicht. Ich versuche es dann mal über das cmd ob es dann so geht. Bzw so wie du es geschrieben hast.

• aber es steht doch auf der git Seite da, wie man es machen soll hast du dir die angeschaut? musst dich auch ausloggen nachher. immer erst lesen wie was funktioniert 👍

• deepl.com ist ein super Übersetzer 🙂

Und dumm hin oder her auf gut Glück bei Hacks und Mods ist noch dümmer, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das kann eben schnell nach hinten losgehen. in dem Fall jetzt zwar nicht, aber generell.

hat's den jetzt geklappt? oder brauchst noch mehr Hilfe?

• gebe fix_db.py und dahinter meine Ip ein. und jedes mal Fragt mich Windows mit was ich es öffnen will. Was mach ich den Bitte Falsch

py fix_db.py IP schreiben, oder python fix db.py IP

• Ich bin zu Doof dafür. Es geht einfach nicht..

So Jetzt noch mal für mich. Ordner mit den Sachen is auf dem Desktop. Ich öffne CMD und Navigiere in der CMD zu den Ordner wo die Sachen Liegen als Beispiel

C:\Users\mein name\Desktop\release_0.1

Dann gebe ich py fix_db.py und meine Ip dahinter. Da sagt er mir

Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter

C:\Users\mein Name\Desktop\release_0.1>

Gebe ich es so ein python fix db.py und dahinter meine Ip Sagt er mir das gleiche wie oben. Also was mache ich Bitte Falsch

• So nun macht er was aber Meckert.

Also Kleines Update. Bei Mir Funktioniert es nicht. Er zeigt zwar was an aber sagt mir dann das was nicht Stimmt. Egal welche Python Version ich nutze oder wie ich es Ausführe

So Sorry Leute noch ein Update. Es geht Tatsachlich. Musste nur die Version PS4_db_Rebuilder_EXT

nehmen. jetzt ist alles wieder da. Danke euch

Edited 4 times, last by Blackbandt: Ein Beitrag von Blackbandt mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 15, 2022 at 2:38 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!