Samsung vs Xiaomi Fragen an Kenner beider Systeme

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell cauf der Suche nach einem neuen Handy.


    Ich komme von einem redmi Note 7 und war mit Menüführung etc. Zufrieden.


    Nicht zufrieden bin ich mit den Updates und ich hab auch kein Interesse mehr an CFw und co.


    Auf dem Papier gefällt mir das s20 fe ganz gut.


    Bei Xiaomi gefallen mir die Gesten, das schnelle Wechseln zwischen den Fenstern und die sehr komplexen Gesten Einstellungen... Ist das bei Samsung vergleichbar?


    Gibt's da andere Essenziele Features?


    Empfehl mir gerne ein anderes Gerät um die 300€ das lange Updates bekommt ;)


    Lg

  • Zu den Gesten kann ich leider nichts sagen bei Samsung, hatte aber ein Xiaomi Mi 10 gehabt und habe jetzt das Samsung Galaxy S20 Ultra und finde es besser als Xiaomi, allerdings muss ich dazu sagen das ich Samsung schon seit etlichen Jahren und finde es in Sachen Menüs und Funktionen das "einfachste".

    Bei Xiaomi hatte ich mit einigen Apps immer Probleme gehabt, was ich bei Samsung nicht ein einmal mal hatte, auch in Sachen Updates hat Samsung sich schon etwas gebessert im Gegensatz zu früher, bei dem Xiaomi habe ich immer Beta-Builds geflasht gehabt um an neue Funktionen zu kommen.

  • Hnn...

    An sich sind beide Handy Marken super

    Und preisleistung ist eben xianomi top

    Ich hatte das xiaomi readmi 7a 90€ Handy und habe jetzt das Samsung galaxy S10e geholt aber auch weil ich zugegeben mit xiaomi nicht viel Freude hate ich hab überladen mit Apps wurd langsam für Leute die kaum Apps drauf machen passt es super ansonst war es dennoch ein top Handy.

    Da ich kein Freund von riesen Handys bin aber dennoch ein gutes Handy wollte bin ich dank einer Freundin auf das Samsung galaxy S10e gestoßen und habe es mir auch nur gebraucht gekauft da ich nicht einsehen für ein Handy über 300€ zu zahlen

    Ich muß zugeben weiß nicht was du mit Geste meinst :X

    Aber ich würde dir empfehlen geh doch mal zum Saturn oder mdia Markt oder Handy Laden und schau es dir vor Ort einfach mal an

  • mustang

    Danke, ich war schon im Laden :D


    Im Kern passt ja alles. Gesten bei meinem jetzigen redmi Note 7 sind z.b.:


    - 2x schnell den anknopf drucken = Taschenlampe geht an

    -home Button gedrückt halten =Handy geht in den sleep (ausknopf leiert nicht aus)

    - zwei Mal den Knopf links neben Home Button = schneller Wechsel zur zuletzt genutzten App

    - zurück Gäste gedrückt halten = App wird beendet.



    Und so detailliert habe ich das bei meiner Freundin im s9 und im s22 im Laden nicht gefunden

  • Ok damit kann ich was anfangen ich mein das es möglich sei

    Zumindest hatte ich mal gelesen in einstellung Taste für X zuweisen

    Ich schau mal.......

    Hab die Go launcher Pro app drauf

    Tipp ich 2x on home screen lande ich direkt in den einstellungen damit läßt sich auch das ein oder andere zuweisen



    Edit

    So richtig fündig wird ich jrgendwie wohl auch nicht bzw nicht das glaub wo nach du suchst

    Das einzige ist eben über Go launcher ex

    Sieht so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!