Kopieren von Dateien mit Irisman unfassbar langsam

  • Guten Abend :nabend:

    Da ich kürzlich bei einer pkg Datei ein kleines Problem mit Multiman hatte wurde mir geraten einen anderen Filemanager zu benutzen. Also Irisman gedownloadet, installiert und eingerichtet.

    Besagte Datei ließ sich dann auch kopieren - allerdings hat es wirklich ewig gedauert. Und damit meine ich so lange, dass ich angst bekam dass der Kopiervorgang bei 0% eingefroren sei. Der Kopiervorgang hat so lange gedauert, dass ich die Konsole über Nacht anlassen musste. Die Datei war ca 12gb groß, Multiman erledigt das eigentlich innerhalb weniger Minuten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Datei danach auf dem USB Stick erheblich kleiner angezeigt wurde (weniger als 100mb, der auf dem Stick angezeigte verbleibende Speicher blieb allerdings unverändert), deswegen wollte ich fragen ob das so sein soll oder ob ich eher was vermurkst habe.

    Meine Konsole ist eine PS3 Slim mit Evilnat 4.88.2.

    Euch noch einen schönen Abend :)

  • Ok :gut:

    Hilf uns mal... Deine Beitragshistorie gibt nichts dazu her.


    Welches Dateiformat hat der Stick?

    -> fat32: kann nicht größer als 4GB am Stück aufnehmen.

    Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln :rolleyes:


    Große Datenmengen bei gleichzeitigen kleinen Files, kann das durchaus dauern.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:


  • Du weißt doch besser ne ganze Datei mit ca. 10gb statt 10.000 kleine Files :grinn:

  • Sorry wegen der Verzögerung, hatte gedacht dass ne Benachrichtigung per Mail kommt.

    USB Stick extra dafür auf NTFS formatiert, war nur diese eine 10gb pkg Datei. Da ich während des Kopierens was bei Youtube geguckt habe kann ich sagen, dass in 50min 20% abgeschlossen waren. Habe seitdem auch nichtsl mehr mit der Konsole geschafft zu arbeiten, wollte eigentlich noch ein weiteres Package kopieren aber habe das auf morgen vertagt.

  • RostigeFrikadelle

    Dann gibt dein USB Stick keine schnellere Übertragungsrate her.

    Nimm lieber eine Festplatte dafür.

    Was für ein USB Stick ist das genau ?

    Marke, etc ?


    Ich würde an deiner Stelle bei Multiman bleiben gibt nichts besseres (Meine Meinung) Welche Version von Multiman hast du am laufen gehabt ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Paradies 32gb von DM, mehr kann ich leider nicht dazu sagen (habs versucht zu googlen aber ist wohl nicht mehr im Handel erhältlich). Und er muss definitiv mehr Übertragungsrate hergeben, wenn ich mit Multiman gearbeitet habe ham Backups im Folderformat bei ähnlicher Größe wenige Minuten gedauert - wie lang genau weiß ich zwar grad nicht, aber höchstens so um die 20 min würde ich sagen (natürlich abhängig davon ob wenige große Dateien oder viele kleine mit zig Ordnern).

    Ich bevorzuge Multiman eigentlich auch, zumal ich in der Regel nichts großartiges mit dem Gerät mache. Das Problem war diesmal, dass Multiman den Kopiervorgang eines Ordners mit pkg Dateien quasi gecancelt hat sobald er begonnen wurde - aber ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Der Ordner wurde kopiert, der Inhalt aber nicht, angezeigt wurden mir Dateien auf dem Stick über Multiman aber. Dauerhaft auf Irisman umzusteigen kam mir auch garnicht in den Sinn ^^

    Edit: Die Multimanversion ist mmCM 4.85

  • naja im Handel online schon noch verfügbar so einer hier ?

    Paradies 32GB USB 3.0 Stick, Motiv "Batik", 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
    Der Paradies USB-Stick mit Batikmotiv ist ein echter Blickfang. Mit einer Speicherkapazität von 32 GB und USB-3.0-Super-Speed ist er Ihr perfekter Begleiter…
    www.dm.de


    Trotzdem gibt die ps3 mit USB 2.0 nur eine bestimmte Geschwindigkeit zu Verfügung.


    Kann man googlen USB 2.0 Geschwindigkeit.

    https://www.google.com/search?q=usb+Geschwindigkeiten&oq=usb+Geschwindigkeiten&aqs=chrome..69i57j0i512j0i22i30l6.11157j0j4&client=ms-android-samsung-ga-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8


    Aber natürlich viel zu lange, wenn du die Konsole nachts anlassen musstest, vielleicht war die pkg einfach defekt !


    Versuche doch mal per ftp Daten zu übertragen 😉


    Ich glaube mich zu erinnern das ich eine Version unter der neusten bei mir auf der ps3 installiert habe muss ich morgen mal nachschauen.

    Diese läuft stabiler.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Nee, der hier

    https://www.codecheck.info/m/nicht_kategorisiert/ean_4010355451040/id_46992424/Paradies_OTG_Usb_Stick_32_GB.pro

    Ftp kann ich vergessen, Internet ist dafür eher ungeeignet (wir wohnen in der Wohnung unter der von meiner Schwiegermutter und nutzen ihr WLAN mit, für Serien gucken und so genügt es, aber wenn ich was downloade bring ich den Laptop immer nach oben damit die Verbindung nicht mittendrin abbricht).

    Die pkg scheint in Ordnung zu sein, sobald ich heute morgen aufgestanden bin konnte ich die installieren, aktivieren und starten ohne Probleme.


    Dafür hab ich jetzt glaube ich reactpsn versaut, wollte grade ein dlc vom Stick installieren und hab vergessen bevor ich reactpsn boote zu dem Account aa zu wechseln, jetzt steht neben dem reactpsn Logo chinesisches Kauderwelsch im ursprünglichen Text.

  • oh oh nicht so gut 😂

    Was ich noch sagen wollte ist installiere zusätzlich noch webman mod.


    https://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=310&fid=2227


    Schicke dir mal eine pn 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • RostigeFrikadelle

    Vielleicht hat es ja tatsächlich mit dem zusammenSpiel von webman+multiman zu tun wer weiß !?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!