PS4 Controller V1 Akku in V2 einbauen?

  • hi. habe nach einiger suche nichts gefunden deshalb hier die frage.

    ich habe einen ztc2e und ztc1e und möchte die akkus austauschen. jetzt gibt es in ebay 2er packs von controllern. soweit gesehen unterscheiden sich die stecker. aber auch in der elektronik? würde gerne ein solches 2er pack holen und bei dem controller bei dem der stecker nicht passt das einfach löten.. also kabel auf halber strecke kappen und switchen, nicht direkt aufs board...


    frage ist hier eben ob es da mit der alaktrik probleme geben könnte weil die v1 und v2 akkus iwie unterschiedliche spannungen oder was auch immer für unterschiede haben..

    danke schonmal für hilfe dazu

  • Kannst aus dem Stecker vom Akku, die Kabel mit dem Steckclip vorsichtig lösen.


    Am Stecker die "Flügelchen" mit nem z.B. Feinmechanik Schraubendreher anheben, dann kannste die Kabel rausziehen und in die andere Steckervariante einschieben.


    Aber aufpassen, bei ei igen Boards ist "+" und "-" vertauscht, aber siehste auf den Akkuzellen auch.


    Elektrisch macht das nix, hab schon mehrere Akkus so "umgearbeitet" und laufen immer noch einwandfrei.

  • Die kann man austauschen.

    Aus Gründen der Flexibilität empfehle ich aber den Opferakku zu nehmen & vorsichtig mit einer Nadel 1 Pin aus dem Stecker zu lösen. D.h. die Kunststoffnase mit der Nadel nach oben, während das kleine Häkchen vom Pin unten drunter weggeschoben wird. So kommt 1 Pin raus und es gibt keine Verwechslungsgefahr bei +/- während des Umbaus.


    1,2 fix hast damit den Stecker von groß (V1) auf klein (V2) geändert ohne an Flexibilität des Kabels durch Lötarbeiten einzubüßen. :gut:


    ### edit ###

    Da hab ich wohl zu lange gebummelt :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!