Xbox360 - LiteOn und Hitachi Laufwerke DVD Keys Auslese

  • Grüße


    Habe nun 6 X360 hier liegen (teilweise mit, teilweise ohne RGH)


    Und mittlerweile ~15 intakte Laufwerke.


    Die x360's sind alle "mit ohne" Laufwerke gekommen. Sprich, ich kann zwar via JR programmer den DVD KEY des Boards auslesen, aber das war's dann auch.


    Nun suche ich nach einem Weg, die LiteOn und Hitachi Laufwerke die hier liegen auszulesen,um die entsprechenden Keys der Laufwerke auf die jeweiligen X360 Boards zu schreiben.


    Ich kriege es leider nicht hin, via Sata die Laufwerke auszulesen. (vermtl. Wegen Motherboard vom PC)


    Gibt es irgendwie soetwas wie einen Key Extractor via USB oder ähnliches? Das ggfs. Unter Windows 10 läuft?


    Ich hätte aber auch noch Zugriff auf Windows XP PCs, aus entsprechenden Baujahr


    Danke schonmal für die antworten :)

  • Ob der x360 USB mit Win10 läuft weiß ich nicht, vermute aber schon. Das ware das was du brauchst:


    --> x360 USB Pro


    bzw. die v2 davon...Sind aber nicht mehr so einfach zu finden meine ich..

  • Ich kriege es leider nicht hin, via Sata die Laufwerke auszulesen. (vermtl. Wegen Motherboard vom PC)


    Gibt es irgendwie soetwas wie einen Key Extractor via USB oder ähnliches? Das ggfs. Unter Windows 10 läuft?

    Das klingt für mich nicht so. Nichts desto trotz hast du bzgl. des JF und der Treibersignatur recht.

  • Wie erwähnt kann ich dafür auch einen PC mit Win XP nutzen aus 2006. Da sollte die Treibersignatur ja kein Problem darstellen.


    @Kleiner Prinz,


    Ist es nicht "einfacher" den DVD KEY aus dem LiteOn auszulesen, und diesen auf das NanD des X360 Boards zu schreiben via J-Runner?


    Oder muss unbedingt der Key im Board auf das jeweilige Laufwerk?

  • Es ist egal wie rum. Wenn du ne Phat X360 hast brauchst du zum auslesen noch zusätzliche Hardware (PMT Methode).


    Daher ist es "einfacher" den DVD-Key aus dem NAND (Mainboard) aufs LW zu flashen. Ist beides "gleich schwer", ich schreibe nur einfacher weil du zu flashen des LW's keine zusätzliche Hardware (PMT-Nadel) brauchst.

  • Es ist egal wie rum. Wenn du ne Phat X360 hast brauchst du zum auslesen noch zusätzliche Hardware (PMT Methode).


    Daher ist es "einfacher" den DVD-Key aus dem NAND (Mainboard) aufs LW zu flashen. Ist beides "gleich schwer", ich schreibe nur einfacher weil du zu flashen des LW's keine zusätzliche Hardware (PMT-Nadel) brauchst.

    Ja sind alles Phats (Falcon & Jasper)


    So'n Kabel mit Nadel für MPX01 habe ich mir bereits gebaut. Scheitert aktuell alles an der Hardware des PC's. Ich mach Mal die Tage den Win XP PC startklar..


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich Laufwerk XY, am PC anschließen und Via dem Schalter und Nadel dann über MPX01 auslesen. So im ganz groben gesagt.


    Den erhaltenen Key notieren.


    Im JR Programmer den DVD KEY ändern, und über Creat XE Build (je nachdem ob RGH oder nicht) entsprechend auf die Konsole schreiben.


    Dann sollte das ja soweit auch funktionieren.


    Alternativ, wenn ich den DVD KEY der Konsole habe, könnte ich auch mit dem Jungleflasher den DVD key der Konsole (die have ich ja sowieso) auf das entsprechende Laufwerk Schreiben.


    Ich schau mir heut nochmal paar Tutorials an. So ganz 100%ig habe ich das noch nicht verstanden.


    Ja vermtl. Wird's die PMT Methode.

  • Ja vermtl. Wird's die PMT Methode.

    Also mal davon ab das ich hardware zum flashen mehrfach hier habe wieso gehst du den harten völlig unnötigen weg?


    Du kannst doch eine stock firmware nehmen (kannst du einfach runterladen ggf. PM an mich) wie z.b. " LiteOn - LiteOn_Post_13141 - orig-02510C-1c000.bin ". Die lädst du dann in JF, trägst deinen DVD key ein den du aus dem Nand der XBox hast, speicherst die neu firmware.bin und fertig. Dann brauchst die nur noch auf das DVD Drive zu flashen und fertig


    Das was du machen möchtest dauert länger, braucht mehr hardwware, ist komplizierter und total unnötig. Und es wird an deinem problem (Drive wird am PC nicht erkannt, nichts ändern).


    Amazon hat PCI Via SATA controller für nen 10er, die sollten laufen (Wenn dein XP PC kein Via chipsatz hat).

  • Das ist ne gute Frage warum ich das wieder so kompliziert mache.


    Die DvD Keys der Konsolen mir fehlendem Laufwerk habe ich bereits alle (5).


    Ich vermute das ich wieder viel zu viel Tutorials gelesen und geschaut habe und jetzt wieder völlig verwirrt bin.


    Hast du zfflg Nen Link zu so ner VIA Karte?


    Ich schau Mal ob ich heute den PC zum laufen kriege. Sollte ja kein Problem darstellen. Dann kann ich gucken ob ich überhaupt ne PCI Karte brauche.

  • Ging die VIA Karte nicht ausschließlich nur für die Samsung Laufwerke ? oder liefen alle ?

    Also lt. Galooko, einigen Tutorial und Tutorial Videos auf YouTube wird immer wieder VIA VT6421A genannt.


    Diese habe ich mir vorhin Mal auf eBay ergattert.


    Heut Abend Werd ich den PC soweit fertig machen.


    Intel Quad core 9600 4x2,66ghz

    8gb DDR2

    256Gb SSD mit Windows XP 32bit Professional SP3


    Gucken ob ich das Mal richtig verstehe mit Jungleflasher und co.😅


    RGH 1.2 und RGH 3 war defintiv einfacher zu verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!