Error beim Booten nach Update der CFW, bzw. OFW

  • Ich habe aus dem Backup das Nintendo-Verzeichnis auf die SD kopiert (in RAW1) das scheint aber nicht zu funktionieren.

    ist nicht ganz klar was du versuchst.

    geht HB nicht oder gehen Spiele nicht. Sind zwei völlig unterschiedlich Dinge.

    Wenn keine Spiele angezeigt wereden obwohl du den Nintendo Ordner aus dem Backup zurückgespielt hast (hoffentlich der richtige Ordner) dann hast du möglicherweise das emuMMC Backup nicht zurückgespielt.

    Merke: die installierten Spiele sind im emuMMC oder eMMC eingetragen, je nachdem ob ein Spiel in der CFW oder OFW installiert wurde.

    Im Ordner Nintendo liegt dann der Content zu dem jeweiligen System. ../Nintendo für die OFW und emuMMC/Raw1/Nintendo für die CFW

  • Also ich habe ja nun einen neuen emuMMC erstellt, entsprechend der Anleitung, da ich ja im August letzten Jahres bereits eine cfw nach der Anleitung aufgespielt hatte, habe ich nun aus der ersten Installaion den Nintendo-Ordner (im alten Raw1) in den neuen Raw1 kopiert, das funktioniert aber nicht.

    Das finde ich aber nicht so schlimm, dann installiere ich die Spiele eben neu. Wo finde ich aber die HB? Die ist nicht vorhanden (oder ich weiß nicht wie ich sie aufrufen soll). Muss ich die nun neu installieren, wenn ja wie?


    Kann ich die Spielstände aus der alten Installation in die neue hinüber retten?


    LG


    So, da habe ich gleich wieder ein Problem, in der Anleitung steht;

    >>Öffne zu diesem Zweck das Album (HB-Menü im Applet Modus) und starte den AtmoXL Titel Installer.<<

    Wie öffnet man das HB-Menü im Applet Modus? Da ist kein HB-Menü zu sehen!



    P.S.: Im Root ist die hbmenu.nro enthalten und im Ordner SWITCH befinden sich die HB Programme (Goldleaf usw.)

  • Wie öffnet man das HB-Menü im Applet Modus? Da ist kein HB-Menü zu sehen!

    dazu öffnet man das Album, allerdings öffnet man den ATI eigentlich NICHT im Applet sondern im High-Memory Modus.

    Den HB-Forwarder musst du installieren. Steht in der Anleitung wie es geht. Da ich das zu wenig brauche, habe ich keinen Forwarder installiert und gehe immer über Titeloverwrite (R-Taste und Spiel starten) in den HB Ordner, wenn ich den highmemory Modus brauche .


    Zu deinen Spielen/Spielständen habe ich ja schon im Post zuvor was geschrieben.

    Also nochmal, wenn du den NAND, indem die Spiele installiert waren und den dazugehörigen contentordner wieder zurückgespielt hast (BEIDE !!!) dann sollten deine Spiele und die dazugehörenden Spielstände auch alle da sein.

    Ist das nicht der Fall, hast du was falsch gemacht.

  • Ich habe gerade entdeckt, dass ich im emummc im Nintendo-Ordner nochmal einen Nintendo-Ordner, das ist in meinem Backup nicht so. In diesem Unterordner Nintendo ist auch ein Contents Ordner! Kann ich den Unterordner Nintendo löschen?


    Wenn ich alles neu installieren möchte kann ich den Inhalt im raw1 Ordner löschen, denn neu installieren geht nicht, da da wohl eine netsprechende Eintragung im content-Ordner ist. Oder soll ich nur den contents-Ordner löschen.

  • Mache ich das mit dem Tegraexplorer?

    Script 06_Factory_Reset.te ausführen!

    Das wäre der einfachste und sicherste Weg, um den Werksreset durchzuführen, ohne dafür in die OFW booten zu müssen.

  • Es sit ein Fenster, das besagt, dass ich meine microSD Daten enthält und ich diese daher löschen soll. was mache ich hier?

    Du musst die Formatierung zulassen, weil dadurch erst der Content Ordner des alten Settings bereinigt und neu zugeordnet werden kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!