Installation von NSP-Ordner über AtmoXL Titel Installer funktioniert nicht

  • Hallo liebe Fachleute :moin: ,

    ich habe mehrere meiner Gamecartridges gedumpt, da einige davon sehr groß waren, hat das nxdumptool die Dateien gesplittet und in einem Ordner mit der Endung .nsp gespeichert. Diese Dateien habe ich extern archiviert. Nach einigen Problemen mit dem Update der cfw habe ich das System der Switch ganz neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich meine gedumten Spiele wieder installieren (AtmoXL Titel Installer), kleinere NSP Dateien (nicht die gesplitteten) wurden anstandslos installiert. Die großen (in NSP-Ordnern gepackten) Dateien kann ich nicht installieren, da ich diese im AtmoXL gar nicht anwählen kann, sie werden als normale Ordner angezeigt und wähle ich diese aus, werden keine Dateien angezeigt (da ja darin keine *.nsp Dateien enthalten sind). Spaßeshalber habe ich eine der großen Games mit dem nxdumptool noch einmal gedumpt, diesmal kann ich diese im AtmoXL auswählen und installieren.


    Was kann ich tun, da ich keine Lust habe alle Games nochmal zu dumpen, gibt es da eine Lösung, wie ich diese doch noch installieren kann? :/

  • gibt es da eine Lösung, wie ich diese doch noch installieren kann?

    Du solltest die Splitfiles über dieses Tool zu einer Datei zusammenfügen lassen:

  • Danke Muxi, ich hab es ausprobiert der merge-Vorgang ist auch durchgelaufen, aber wo ist die zusammengefügte Datei? Habe zunächst den Ordner auf meinem NAS ausgewählt, konnte danach die Datei aber nicht finden, daraufhin habe ich den Ordner in den downloads Ordner (auf C:) kopiert und noch einmal gemerged, aber wieer finde ich keine Datei? Hast Du eine Idee?

  • aber wo ist die zusammengefügte Datei?

    Die zusammengefügte Datei findest du im SAK Ordner, dort wo auch die SAK.exe liegt.

  • Vielen Dank, ich habe meinen Fehler gefunden, ich hatte meinen SAK Ordner in Programme(x86) kopiert. Leider hat das Programm dann nicht die Schreibrechte und erzeugt dann keine Datei, gibt aber leider keine Fehlermeldung heraus. Jetzt habe ich den SAK-Ordner einfach auf C.\ kopiert und da funktioniert es dann problemlos, vielleicht kann man den Hinweis in die README des Programmes integrieren!?

  • Leider hat das Programm dann nicht die Schreibrechte und erzeugt dann keine Datei,

    Ist normal da nur Administrativ ausgeführte Programme dort Dateien bearbeiten oder erstellen dürfen.


    Entweder direkt unter bsp C:\ legen oder in deinen eigenen Dateien oder Desktop. Alternativ als Admin ausführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!