Zwei Kurze Fragen zu NAND Backup-Dateien

  • Hi,


    ich hätte mal kurz zwei Fragen:


    1. Kann ich die NAND Backup-Dateien (nand.bin + keys.bin) die ich mit BootMii erstellt habe einfach auf der SD-Karte (die ja dauerhaft in der Wii verbleibt) belassen, oder ist es ratsamer sie zu entfernen und nur bei Bedaf wieder drauf zu kopieren?
    2. Wenn ich die Dateien auf der Wii belasse und später ein weiteres Backup erstelle, was würde mit den alten Dateien passieren? Werden sie überschrieben, umbenannt? Kann man überhaupt ein erneutes Backup erstellen wenn schon eines vorhanden ist?
  • Toifel


    1. Backups verbleiben nicht auf der SD. Die legst du extern auf'm PC ab. Merk' dir das mal. Egal um welche Konsole es sich handelt.


    2. Wenn ein altes Backup auf der SD ist, werden diese überschrieben. Vorausgesetzt, du erstellst ein neues Backup. Und ja, du kannst beliebig viele Backups erstellen. Ist aber sinnlos wenn du bereits eines hast

  • Das ich eine Kopie des Backups zusätzlich an einem anderen Ort (PC + Externe HD in meinem Fall) gesichert habe erklärt sich von selbst!

    Mir ging es nur darum ob ich das Original auf meiner SD-Karte belassen kann ohne eventuelle Probleme (z.B. weil irgendeine Homebrew App unerwünscht darauf zugreift o.ä.) zu bekommen.

  • erklärt sich von selbst!

    Dann musst du deine Fragen anders stellen ¯\_(ツ)_/¯


    Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Keine Homebrew der Wii-Welt braucht Zugriff auf's Nand Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!