Retroachievments

  • Was sind denn das für Antworten? :cursing:


    :wosschilder28: : Ich kannte bis zu diesem Post retroachievments nicht mal. Also ich bin da nicht.

  • Ja, die Antwort könnte man sich sparen aber worauf zielt die Frage ab? Retroarchievments ist ein Service den man nur Persönlich nutzt..

    Eine Antwort führt zu nichts und ist in meinen Augen eine persönliche Entscheidung eines jeden selbst.


    Kennt jemand diesen Service und oder ist er zu empfehlen, wäre eine Frage die man evtl. noch nachvollziehen kann, obwohl es eine persönliche Entscheidung ist.

  • @Snickers

    Ja die Frage war vielleicht zu allgemein formuliert - bzw wüsste ich aber auch nicht was die Alternative wäre ^^

    Zur Erklärung -- retroarch (und wohl auch viele andere emulatoren) bieten mittlerweile eine 'trophy-funktion' an ..... Das ganze nach dem motto 'schaffe super Mario Level 1 in unter 30 sekunden'.......

    ....man meldet sich bei 'retroachievments' an, verknüpft seinen Account mit dem Emulator und es geht los - macht mir persönlich spaß.....ist halt ähnlich wie die trophys bei xbox/Ps.....

    Ich wollte daraus raus - sich bei anderen Inspiration zu holen was vergessene Spiele angeht usw.......eventuelle Challenges und ähnliches......und vielleicht ob jemand auch selber Erfolge erstellt ?! ....das Forum dort ist leider sehr übersichtlich und vor allem nicht deutschsprachig ^^

    In diesem Sinne schönen Feiertag

  • Dennoch klärt es deine "allgemeine" Frage nicht!

    Mir ist klar was Retroarchievments vollbringt, aber dennoch ist mir der Grund der Frage nicht ganz klar.

    Wer nutzt Trophäen? Wem nutzen sie? Was kannst du mit einer Antwort anfangen?


    Nunja, habe Spaß damit und erfreue dich an blinkenden Bilchen die einem anderen verraten, wann du was spielst und welche skills du hast und von diesen Daten nicht profitierst.

  • ich sehe allgemeine Auskünfte darüber vielleicht eher unkritisch - weil gerne jeder wissen kann, wann 'ich' zocke, welche Spiele und wie gut ---> es weiss keiner wer 'ich' bin und ich sehe da auch keine Gefahr irgendwelcher Marketingnutzung oder ähnlichem.......

    Ich wollte auf eine Konversation raus ala

    A: "endlich den endboß in XYZ gekillt"

    B: " XYZ kenn ich auch noch - könnt ich mal wieder ausgraben"


    Oder "Wer hat Erfahrung mit dem erstellen von eigenen trophys".....das waren so meine Gedanken hinter dem Thema.


    Und was die trophys an sich angeht - mir geht es bestimmt nicht um die bunten Bildchen sondern um die zusätzliche spielerfahrung......anders spiele ich die Games einfach und so habe ich noch zusätzliche Herausforderungen die ich mir zu faul wäre selber auszudenken ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!