CFW auf 4.89

  • Hallo, ich bin absolut neu in dem Thema Jailbreak etc.

    Nun habe ich mir nach langem hin und her auch eine PS3 gekauft und würde sie gerne jailbreaken.

    Aktuell ist die PS3 Clean, Seriennummer ist Cech 2504B.

    Meine OFw ist die aktuellste, sprich die 4.89.

    Gibts die Möglichkeit diese zu jailbreaken? Und falls ja, kann ich auf dieser Version auch Multiman und Cobra installieren?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Datacode ist bei diesem Modell wichtig.




    Musst nur schauen, ob das mittlerweile für 4.89 geht.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Der HEN funktioniert quasi immer!


    Ein Downgrade mit dem entsprechenden Mainboardtypen, funktioniert aktuell nur mit dem e3 flasher!

    Sollte aber bald auch mit 4.89 laufen.

    Mal doof gefragt und vermutlich passt es hier nicht so rein.

    Aber mir geht es im prinzip dabei, nur zusätzlich Spiele mit der PS3 spielen zu können. Ich brauche keine tieferen Rechte, um an der Systemsoftware schrauben zu können, etc. Davon sehe ich auch nicht wirklich die Vorteile.

    Dann müsste doch Hen mir vollkommen ausreichen oder nicht?

  • Was verstehst du an inkompatibel nicht?

    Technisch ist es nicht möglich eine CFW aufzuspielen! Auch ein Update auf eine höhere Version (Glaube ich eher nicht, dass es dieses noch geben wird) wird dieses Problem zu 99,9% nicht beheben können!

    Da hilft nur HEN oder verkaufen und ein kompatibles Modell kaufen!


    Du hast die letzte Revision dir evtl. mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit mit einer CFW ausgestattet werden kann.

    Genau dein Modell ist aber inkompatibel und daran wird sich auch nichts ändern.


    Allein Bei deiner Frage, ist HEN für dich eh die beste Wahl. Wenn was nicht klappt, liegt der Fehler bei Dir und nicht an dem OS oder Jailbreak.

  • Du kannst alles damit machen....!

    Wenn du es aber noch nicht einmal schaffst, das Alles zu beschreiben, kann man Dir auch nicht helfen!

    Wenn du es anfänglich mit Warez probierst und nicht weiter kommst, musst du dich nicht wundern.


    Du hast Augenscheinlich keine Ahnung, was auch nicht schlimm ist. Nur dann nicht lernen wollen und geht nicht rufen kennt man eher von sehr jungen Menschen.


    Es wäre mir nicht bewusst, dass etwas mit HEN nicht funktioniert, was mit einer CFW funktioniert.

    Der Fehler liegt bei Dir und es gibt keinen Support für Warez! ;)

  • [...]

    Auch ein Update auf eine höhere Version (Glaube ich eher nicht, dass es dieses noch geben wird) wird dieses Problem zu 99,9% nicht beheben können!

    Da hilft nur HEN oder verkaufen und ein kompatibles Modell kaufen!

    [...]

    Innerhalb der Baureihe 2504 hat sich der Bootloader geändert und somit der Einstiegspunkt für die CFW-Fähigkeit. Da kommt nichts mehr. Von A bis 2504 Datacode 0D ist mit CFW möglich, der Rest hat Freude über HEN.


    Monki82

    Dreh deine Konsole um und schau bei der Version genau hin.

    CECH-2504A Datacode xx

    Oder mit dem Minverchk-Paket die minimal installierbare Firmware prüfen lassen. Alles mit 3.55 und kleiner kann eine CFW installieren. Darüber (ab 3.56) geht nur noch HEN.

    Code
    https://www.psx-place.com/resources/minverchk-minimum-version-checker.610/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Vielen Dank Baldur,


    Das ist eine richtig hilfreiche Aussage ohne voreingenommen zu sein.

    Top ich schau mal.


    @Snickers,

    Ich habe ursprünglich gedacht, dass der ganze Vorgang so easy wie bei meiner PSP ist und zu dem was ich machen möchte erhalte ich hier keinen Support.

    Das ist auch in Ordnung, wirklich ist gut kein Problem.

    Zu dem was ich machen kann, mir reicht es meine Spiele die ich mit der Konsole gekauft habe auf der HDD zu installieren und ohne Disk spielen zu können.


    LG Monki82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!