Patent weist auf Kompatibilität von PS3-Peripherie für PS5 hin

  • Patent weist auf Kompatibilität von PS3-Peripherie für PS5 hin


    04.07.22 - Ein neues Patent deutet darauf hin, dass Sony möglicherweise versucht, alte Hardware, wie Peripheriegeräte oder Handhelds, mit modernen PlayStation-Konsolen kompatibel zu machen. Das hat GameRant entdeckt.

    Das Patent scheint alte Sony-Hardware zu zeigen, wie z.B. EyeToy, PlayStation Maus, DualShock Controller und eine Handheld-Konsole, bei der es sich wahrscheinlich um die PSP Go handelt, die per Emulation mit einer PlayStation 5 verwendet wird.

    Ein Großteil dieser Technologie wurde von Sony längst abgeschafft. Das modernste dieser Geräte ist der PlayStation Move-Controller, der immer noch zur Steuerung der ersten Version von PlayStation VR verwendet wird. Die Peripheriegeräte scheinen hauptsächlich aus der PS3-Ära zu stammen.

    Außer dem PS Move-Controller gibt es derzeit keine der Geräte mehr kaufen. Daher könnte es sich auch einfach nur um einen Prozess zur Emulation der Funktionalität dieser Peripherie in Software handeln und nicht um Kompatibilität mit der PlayStation 5.


    Quelle: gamefront.de

  • Mit den Veränderungen im PSN (PS+ > Standard / PS Now) mit der Möglichkeit PS3 Spiele zu spielen /streamen, macht das auch ein Stück weit Sinn.

    Für die Titel mit dem Magic Book braucht man ja die Move-Controller.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!