Gamecard kann nicht gestartet werden. Fehler "Softwarekarte konnte nicht gelesen werden"

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf meine Switch 13.0.0 AMS1.1.1 eine Gamecard dumpen. Aber nach dem Wechsel auf amsPLus funktioniert keine Gamecard unter EMUNAND.

    Jetzt hatte ich hier im Forum den Hinweis gefunden das es eine Einstellung NOGC gibt und diese erstmal immer aktiviert ist.


    Wie und wo kann ich diese Funktion deaktivieren und was gibt es hier zu beachten ?

    Nach dem Dump würde ich die Funktion zwecks Sicherheit gerne wieder aktivieren.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    flashback


    Sorry. Hatte die FAQ nicht gut gelesen. Unter Punkt 10. gibt es ja einen Hinweis. Den werden ich mir jetzt erstmal ansehen.


  • Wie und wo kann ich diese Funktion deaktivieren und was gibt es hier zu beachten ?

    In Hekate.

  • ich würde gerne auf meine Switch 13.0.0 AMS1.1.1 eine Gamecard dumpen. Aber nach dem Wechsel auf amsPLus

    Aktualisiere bitte zunächst erst einmal amsPLUS und die Systemsoftware des emuMMC gemäß den Anweisungen der Spoiler 6 & 7 des amsPLUS Themas (Wichtig ist hier auch der Hinweis im Spoiler Nr. 6, da du von einer alten amsPLUS Version kommst). Anschließend Schaltest du den GC-Slot frei (siehe Punkt 10 der FAQ im amsPLUS Thema)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!