ESP-S2 (FW9.00) Exploit Diskussion

  • @Snickers

    Du mit deinem

    man weiß ja nie wen man vor sich hat!

    Sei froh sonnst hätten manche dir die Glocken abgerissen 😉 für dein freches Mundwerk wirklich.

    Lass gut sein mein freund der sonne.


    Using Debugger - ESP32-S2 - — ESP-IDF Programming Guide latest documentation

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • so, heute und früher als erwartet ist mein s2 mini angekommen!

    hab als erstes den hier eingeflasht:


    GitHub - kmeps4/ESP32-Server-900u: 900 with usb emulation
    900 with usb emulation. Contribute to kmeps4/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com


    da hatte ich aber nach mehreren versuchen (usb delay verändert, neustarten der konsole) und einem neu einflashen keinen erfolg. das exfat filesystem wurde scheinbar nicht gemountet...?


    dann hab ich den hier genommen:


    XHOST-PRO 0.9.4 public release


    eingeflasht, drei, viermal am usb delay gespielt und dann doch wieder auf standart (2,5 sec) gestellt, dann hat es zweimal hintereinander funktioniert.


    mit der normalen methode (bei mir cardreader mit 32mb cf card) startet er jedesmal...

    ich werd mich jetzt mal weiter mit dem xhost pro auseinandersetzen (goldenhen updaten, usw...) und ihn weiter testen. wenn er ab jetzt sauber läuft, bleibt das so mit dem s2 mini und xhost pro.


    @Snickers

    hab jetzt keine bootzeit gemessen, aber mein s2 mini ist soweit einsatzbereit sobald die konsole ins xmb geht. ich kann den browser direkt auf der xhost seite öffnen und goldenhen ausführen ohne weitere wartezeit.

  • Exfat? cardreader? standard 2,5 sekunden?


    Du flashed das Image deiner Wahl und mehr hast du nicht zu tun. exfat img ist nur für USB Sticks


    weisst du überhaupt was du tust?

    du solltest nicht unter 5 Sekunden einstellen. Denn sonst kann es sein, dass der exploit nicht sauber ausgeführt wird.


    Mein Problem ist nur, dass mein Wifi Hotspot ziemlich lange braucht bis er verfügbar/sichtbar ist.

    Alles andere klappt schnell und problemlos


    xhost Pro funtioniert bei mir z.B. garnicht aber dieses Problem haben andere auch beim Mini.

    Ich gehe davon aus, dass ich ich eine Sonntagsplatine gekauft habe.

    aber ich warte mal ab und vll. kaufe ich noch einen neuen.

  • verstehst du eigentlich die worte, die du liest? scheinbar nicht!

    also, für dich zum mitschreiben: ja, ich weiss, was ich da mache! bin seit über 20 jahren konsolenmodder und ungefähr genauso lange hier angemeldet!


    vor dem s2 mini: ich habe den exploit und goldenhen vorher mit der usb stick variante betrieben. ich hatte nur keinen stick, sondern einen cardreader mit einer 32mb cf card, auf der das exfathaxx img ist. habe das so gemacht wegen dem usb port, damit der sich nicht abnutzt. das hat wunderbar funktioniert, war aber lästig, weil man den stick selbst einstecken und entfernen muss.


    jetzt: ich hab mir nen s2 mini geholt, der heute ankam, und hab ihn mit kmeps server geflasht und der ging nicht.

    dann hab ich den xhost pro geflasht und der lief nach einigen versuchen. im xhost pro hab ich die delayzeit für das usb image drei, viermal umgestellt. und als standardeinstellung bei xhost pro ist die delayzeit 2,5 sec! die hab ich wieder eingestellt und seitdem funktioniert das ganze.

    das die delayzeit nicht unter 5 sec sein soll, ist wohl nur bei kmeps server so. wie gesagt, standard bei xhost pro ist 2,5 sec. und es läuft bestens!



    aber mal zurück zu den aufgetretenen problemen!

    mit welchen programm hast du den xhost pro eingeflasht?

    ich hab das mit dem nodemcu flasher tool gemacht und nicht wie in der anleitung mit der webusb installer seite.

    nur für den fall, dass du ein anderes tool benutzt hast, versuch den xhost pro nochmal mit dem nodemcu flasher zu flashen. vielleicht liegt hier schon das problem.

    ist in keiner weise böse gemeint, ich versuch dir nur weiterzuhelfen, da du den xhost pro ja gern testen würdest, so hab ich das jedenfalls verstanden.

    ich denke nicht, dass es an deiner platine liegt, den die scheint ja soweit zu funktionieren.

  • Alles klar Pippi!


    Hier geht es um den ESP32-S2 und nicht um irgendwelche USBSticks, Cardreader oder was auch immer von denen keine Rede war.

    Gern kannst du sein was du möchtest, aber hat nichts mit der Tatsache zu tun das du dinge durcheinander bringst.

    Wenn etwas bei dir klappt, dann freue dich aber wenn Probleme entstehen, dann wundere dich nicht. Du hast 2,5 Sekunden gespart und das ist schon imens.


    Vielen Dank für deinen Rat, aber das Thema ist durch denn ich bestelle mir demnächst eine neue Platine.

    Wie gesagt, es scheint ein Sontagsmodell zu sein und die paar Euro habe ich dann auch noch um mir keinen Tee machen zu müssen :D

  • broka1702


    installier dir das hier !

    GitHub - stooged/ESP32-Server-900u: 900 with usb emulation
    900 with usb emulation. Contribute to stooged/ESP32-Server-900u development by creating an account on GitHub.
    github.com

    brauchst keinen externen Host

    alles auf dem ESP ! inkl Payloads tauschen !


    die anderen können keine Payloads tauschen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!