PS5 Firmware - an Verpackung - erkennen

  • Okay, danke Dir schatzi24! Dann ist die raus. Hatte in der Zwischenzeit auch schon rausgefunden, dass es eine 1216A und somit raus ist.


    muss nochmal nerven ;) - sorry.


    Wie sieht es mit -E33501 aus? 5 für Mai ist wieder klar..aber 33 fürs Jahr nicht ;). Könnte das noch eine 4.51 sein?


    Danke Euch


  • Den ersten Dreier kannst vergessen. Also 2023 Mai.

    Der erste Dreier steht nur für die 1216A Rev.

  • Guten Abend Zusammen,


    ich brauche nochmal Euren Profi Rat. Das mit den Seriennummer entschlüsseln um herauszufinden welche Firmware drauf ist, ist dank Eurer Hilfe und dem Video von Modded Warfare ja nun klar :-).


    Jetzt stehe ich aber vor der glücklichen Situation, dass ich insgesamt 3 Jailbreakfähige PS5 (2x Vertragsverlängerung) in OVP neu und versiegelt vor mir habe:


    - F21A - vermutlich 4.03

    - F222 - letzte 100% 4.51

    - G222 - letzte 100% 4.51


    Kann man anhand der Seriennummern auch entschlüsseln und sagen, welche Art von Lüfter verbaut ist? Da gibt es doch irgendwie mittlerweile 3 Arten die verbaut wurden oder?


    Welche würdet Ihr an meiner Stelle behalten? Ich lese hier immer mal, dass die 4.03 die ,,goldene Firmware" zumindest im Non-Public Bereich ist. Das wäre aber mit Oktober 2021 die älteste und hat wahrscheinlich den schlechtesten Lüfter. Welche würdet Ihr empfehlen zu behalten?


    Danke für hilfreiche Tipps und schönen Abend noch.


    Viele Grüße

  • Wenn es Rückläufer sind wars das mit der goldenen Firmware. :whistling:

  • Nee die F21 steht seit über 1 Jahr versiegelt. Hoffe also nicht ^^.


    Also würdest Du dazu raten, die F21 zu behalten? Weißt Du was wegen den Lüftergenerationen?

  • Die kann auch 99 Jahre versiegelt irgendwo stehen spielt keine Rolle... Wenn es Rückläufer sind wars das.


    Nee die F21 steht seit über 1 Jahr versiegelt. Hoffe also nicht ^^.


    Also würdest Du dazu raten, die F21 zu behalten? Weißt Du was wegen den Lüftergenerationen?

    Hatte eine ps5 mit Firmware 4.03. Der Lüfter ist mega leise & habe im xmb 30 Grad.

  • Mhh okay - hoffe mal nicht. Du meinst Retourenrückläufer oder generalüberholte, die Sony dann wieder rausgeschickt hat? Das kriege ich ja nun leider nicht raus^^ - will die Siegel nicht aufmachen.


    Gehen wir mal vom Optimalfall aus - alle sind so wie erwartet mit der Auslieferungsfirmware passend zur Seriennummer versehen - welche dann behalten?

  • Keine Ahnung. Such dir eine aus. Ich bin mit der 4.03er zufrieden.

  • Wegen dem Datum herausfinden wurde das schon zu oft hier in diesem Thread erwähnt. Würdest du ihn lesen, hättest du die Antwort schon längst.


    hier nochmal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Firmware Version mit Datum findest du hier...

    Official Firmware - PS5 Developer wiki


    Wegen den Lüftern kriegt man im gleichen Kanal ausfürlich in verschiedensten Videos die Infos.

    Mc Kuc
    https://ko-fi.com/mckuc https://discord.gg/z7PK32Tzmm
    www.youtube.com


    Wegen der Firmware Version und Datum kann man auch hier mitlesen...

    From the ps5homebrew community on Reddit
    Explore this post and more from the ps5homebrew community
    www.reddit.com

  • Danke Dir für die Info mit den Lüftern und den Verlinkungen. Wegen den Firmware Versionen hatte ich nicht gefragt ;-), trotzdem danke.

    Firmware Version/Datum, weil deine Angaben nicht stimmen...


    - F21A - vermutlich 4.03

    - F222 - letzte 100% 4.51

    - G222 - letzte 100% 4.51


    04.00, 04.02 oder 04.03

    4.50, nicht 4.51

  • Ich denke alle mit 222 sind die letzten mit safe 4.51, weil ab Ende März 2022 dann die Firmware 5.0 raus kam und man bei 223 daher nicht mehr 100% sicher sein kann, noch eine 4.51 zu haben. Daher würde ich mal behaupten, dass ich mti 222 mit 4.51 sicher liege. Bei der F21A möchte ich nicht streiten - die kann niedriger sein als 4.03.

  • Ich denke alle mit 222 sind die letzten mit safe 4.51, weil ab Ende März 2022 dann die Firmware 5.0 raus kam und man bei 223 daher nicht mehr 100% sicher sein kann, noch eine 4.51 zu haben. Daher würde ich mal behaupten, dass ich mti 222 mit 4.51 sicher liege. Bei der F21A möchte ich nicht streiten - die kann niedriger sein als 4.03.

    F222 = Februar 2022 = 4.50

  • F21A - zu 100% Firmware 4.00 da ich selbst eine besitze :thumbup:

  • Ich denke alle mit 222 sind die letzten mit safe 4.51, weil ab Ende März 2022 dann die Firmware 5.0 raus kam und man bei 223 daher nicht mehr 100% sicher sein kann, noch eine 4.51 zu haben. Daher würde ich mal behaupten, dass ich mti 222 mit 4.51 sicher liege. Bei der F21A möchte ich nicht streiten - die kann niedriger sein als 4.03.

    g-star-men bitte keine falschen Infos erzählen. Les jede Seite hier im Forum dann merkst du, das du falsch liegst. Ich rede auch aus Erfahrung und f oder auch g222 sind definitiv 4.50 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!