Hades inoffizielle mods installieren

  • Im Netz habe ich dieses How to gefunden, das schritt für schritt beschreibt, wie Hades mit momentan verfügbaren Mods (von der Pc version) erweitert werden kann.

    Das soll anscheinend auch auf der Switch funktionieren, hat das jemand schon erfolgreich gemacht oder ist das nonsense?


    interessant fand ich es hauptsächlich wegen der Olympus extra Modifikation, die neue Götter hinzufügt und als Fan - made Dlc im Netz zu finden ist.



    [GUIDE] Modding Hades on the Nintendo Switch (for hacked switches)
    Posted in r/HadesTheGame by u/Monti18 • 21 points and 11 comments
    www.reddit.com

  • Man kann immer nur wieder betonen, es selbst zu probieren und zu berichten. Dann kannst du ja deine Eindrücke hier posten.

  • bei mir gehts weder mit dem PC noch mit der Switch...darum dachte ich mir, frag mal rum, vielleicht gehts bei jemandem ja...

    Es ist egal wieviele Mods ich verwende, bei mir bleibt auf beiden Systemen, schon mit einem mod,nach 2 sek der Ladebalken stehen und freezed.

    How to Videos step by step (eigentlich idiotensicher denn "schwer oder schwierig" ist es nicht, diese Mods zu adden, Programme machen ja die Arbeit für einen) haben mir auch kein erfolgreiches Ergebniss gebracht... ?((



    EDIT:


    Kein Plan an was es letztendlich lag... Ich hab es mehrmals versucht mit den Installationen... Nochmals probiert...


    Funktioniert... Auf beiden Systemen ?(( :shk:

  • Ich möchte gerne alle, die DAS HIER lesen, dazu motivieren sich seine eigene Hades Version zu moden, nach dem von mir am Anfang bereits gepostetem Tutorial ganz oben.


    Das Spiel ist OHNE.mod schon absolut bombastisch, meiner Meinung nach... Aber Der Olympus extra Apollo mod, legt halt echt noch mal ne anständige schippe drauf... Die anderen mods (nicht alle, aber recht viele) machen den Spielverlauf... Naja recht schnell bekommt man so ein Cheaty feeling... Bsp. Weder, Leben, noch Waffen Mastery oder Skill Editor machen Sinn, denn direkt overpowert ins game zu spawnen, lässt keine Möglichkeit mehr sich eigenen Fortschritt zu erarbeiten...

    Anderst sieht es eben bei dem Apollo pack (extra Gott mit neuen Gaben im Gepäck) aus... Diese Zusätzlichen Gaben sind Sinnvoll und Killen nicht grad das gameplay, weil. Man alles auf Grund dessen one/Hit/kill wegburnt!

  • EDIT:


    Ich empfehle allen wärmstens eine Kopie von dem Ordner 0100535012974000/romfs zu machen...also dem Dump wo ihr das modscript und die mods installieren werdet...das ganze wird ja in den atmosphere ordner kopiert, nachdem ihr alles installiert bzw. angepasst habt...denn...lässt ihr nach einem System oder Ams-plus das cleaning script laufen (was ich immer nach nem update automatisch mach...wegen meinem theme etc.)

    wird der gedumpte und veränderte ,gemodete Ordner von euch aus atmosphere gelöscht... ;) also eine kopie machen davon...sonst kann das ein moment der ernüchterung werden^^

  • EDIT II:


    Sobald Edizon geupdated bzw. (die cheat-Dateien für die Game-Titel) installiert, genutzt, wie auch immer... werden oder wurden...

    Ist die Savedatei von Hades (egal Wieviel Spielstände erstellt wurden) komplett im Eimer, und zwar auch dann, wenn Edizon gar nicht im Spiel verwendet wurde.

    Hab es auf zwei verschiedenen Konsolen mit verschiedenen Savestates getestet, die Konsequenz von diesem Savestate-kill ist die komplette Deinstallation der Cheat-Dateien und natürlich Hades selbst, neuinstallation inkl. der Patch/mod files ist nur Sinnvoll wenn Edizon nicht genutzt wird, es liegt definitiv an den Patch/mod Dateien im content Ordner, denn Hades alleine (also ohne irgendwelche "eigene mods") läuft Problemlos mit Edizon. Regelmässiges Savestates backup sollte eh von Zeit zu Zeit erstellt werden.

    Aber kommt die selbst-gepachte Hades Version in diesen Konflikt mit Edizon, ist die aktuell genutzte Hades Speicherdatei wirklich komplett unbrauchbar.


    Hab die Erfahrung vorgestern Nacht gemacht... Dachte mir, ich teil das mal, gibt zwar schlimmeres, aber geht doch etwas, das Spiel mit Mod wieder zu installieren^^

  • UPDATE!


    Nach einiger Zeit, habe ich mir das Mod-archiv von Hades mal wieder angeschaut.

    besonders den damaligen Olympus Extra Mod ,den man auf NexusMods finden kann und (https://www.nexusmods.com/hades/mods/123/?tab=files&category=archived)$

    den ich oben im Beitrag (Tutorial) gepostet habe.

    Da ging recht was an updates...war die erste Olympus Extra Mod Sammlung noch 670MB klein/gross...ist dieser echt zu empfehlende Fanprojekt Mod zu stattlichen 3.3GB heran gewachsen.


    Ich habe das Update selbstverständlich schon ausprobiert und es funktioniert tadellos...

    Was alles neu mitkommt kann jeder im changelog selbst nachlesen...ich empfehle diesen Mod jeden ausdrücklich,der Das Game ohne schon killer findet.

    Es lohnt sich auf jeden fall sich den Mod zu installieren...er fügt wirklich einiges an Spielspass dazu.

  • Hades Olympus Mod Update!!!


    Version 1.3.4 verfügbar seit 5.3.2024 // satte 811MB


    OlympusExtra
    OlympusExtra is a fan-made DLC mod which adds new gods, boons, and other additional content to Hades by Supergiant Games. This includes unique effects, gods'…
    www.nexusmods.com


    Push :shk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!