Storio Max 2.0

  • Hallo community!


    Habe gerade den "Storio Max 2.0" meiner Tochter gerootet. Ich wäre interessiert, sich hier auszutauschen, es gibt erstaunlich wenig Informationen zu diesem Kinder-Handheld. Viel im Netz bezieht sich auf ältere Storios.

    Das Storio Max 2.0 hat (bis auf den beseren Bildschirm) wohl die gleiche Hardware/Software wie der Storio Max.


    Was ich bisher hinbekommen habe:

    - adb zugriff als root

    - Spiele-cartridges können entschlüsselt werden als normales apk. Die apk's sind dann geräteunabhängig und könnten untereinander getauscht werden.

    - über adb kann ich den "normalen" android launcher auf den Storio starten und apk's installieren. Z.B. geht Angry birds, Total Commander, burn the rope habe ich alle gestartet bekommen.

    - ich kann auf die fakeapp.db zugreifen, um im Storio-launcher (da wo sich die Kinder dran anmelden) Lernspiele etc. hinzufügen. Hier ist aber noch viel herauszufinden, geht noch nicht alles.


    Ehe ich mir die Mühe mache hier eine Anleitung zu posten: Besteht überhaupt interesse? Hat hier jemand noch (für die eigenen kids?) einen Storio Max / Storio Max 2.0 in Verwendung?


    posted mal bitte bei interesse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!