PS4 Pro - HDD neu, FW 9.00 Recovery - PS4 startet nicht autom. neu

  • Hi,


    hab hier ne PS4 Pro, wo ne neue HDD eingesetzt wurde.


    Sobald über das Safe-Menü die PS4 neu aufgespielt werden soll, wird die PS4 initialisiert und bereitet Speicher vor - gibt an startet neu um die FW (9.00) aufzusetzen.


    Konsole fährt dann runter, aber startet nicht neu ! Konsole ist dann komplett aus


    Was könnte das sein ?

  • Was passiert wenn du sie nochmal startest?

  • Dann geht sie in den Safemodus, wo ich nur den Punkt 7 anwählen kann.


    Beim "eigenständigen" SafeModus aufrufen (Finger halten bis 2x Beep), ist alles im SafeMenü anwählbar - aber selbst beim anwählen dann des Punkt 1 (Restart Console) fährt sie nur runter und bleibt aus.

  • Vielleicht ist die HDD defekt? War das vorher auch so?

  • Also muss mich verbessern - HDD ist nicht neu, sondern wurde formatiert und blank wieder eingesetzt.


    War vorher schon so - startete nur in den Safemodus und anwählbar Punkt 7.


    CrystalDiskInfo zeigt aber keine Fehler der HDD an

  • Vielleicht mal eine andere HDD testen.

  • Ob was bringt aber mal an denn PC damit und in NTFS Formatieren lassen und mal CMD als Admin aufrufen und mit chkdsk (Buchstabe der hdd) laufen lassen.


    zb chkdsk D:


    Wenn steht keine Fehler ist okay wenn Fehler steht mit chkdsk D: /f laufen lassen

  • CrystalDisk ist für denn zustand an sich, chkdsk setzt die Sektoren wieder richtig sollten da Fehler sein

  • Hi,


    so neue HDD mal eingelegt - gleiches Problem : Konsole geht in den SafeModus, bei Initialisierung läuft es bis die Konsole normal runterfährt, aber dann nicht wieder automatisch startet.


    Auch mal ein anderes NT eingesetzt, gleiches Problem.

  • Hast du mal die original Festplatte eingebaut und geschaut was passiert ?

    Ansonsten ma die sata+Strom Anschlüsse am ps4 Motherboard überprüfen vielleicht ne kalte Lötstelle !?

    Oder ein sata+strom Anschluss pin abgenutzt !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Bei der Originalen ist es das gleiche - automatisch Safemodus ,fährt runter und bleibt aus


    Kalte Lötstelle beim Sata ? Könnte es das sein ? Aber wenn die PS4 gestartet wird, startet doch die HDD mit auch wenn im Safe Modus oder ?

  • Ich würde Interesse halber einfach mal schauen es gibt so komische fehlerbilder wenns um sowas geht 😉 da kann alles möglich sein.


    Ja startet mit !

    Ist schon ein komisches Fehlverhalten !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!