PS4 geht von allein einfach an

  • Mahlzeit...


    Technisches Problem... 😅


    Juniors PS4 CUH-1116A schaltet sich, ohne zu tun, gelegentlich von allein ein.


    Die Macht einfach von allein "Piep" und startet.


    Woran könnte das liegen? Was kann man ggf dagegen tun?

    (hab ihn zwar gebeten, den Stecker zu ziehen wenn er sie nich nutzt, aber daran hÀlt er sich nicht... Also das hilft nich als Notlösung)


    Mfg

  • Eure Konsole hat einen sog. TouchPad-Schalter. Da ist auf der Unterseite des GehĂ€uses ein Blech, was den Kontakt herstellt beim drĂŒcken / antouchen. ^^


    Das mĂŒsste vermutlich etwas leicht nachgebogen werden.

    Bei Interesse könnte ich nachher mal noch ein Bild von dem machen, was ich meine. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Eure Konsole hat einen sog. TouchPad-Schalter. Da ist auf der Unterseite des GehĂ€uses ein Blech, was den Kontakt herstellt beim drĂŒcken / antouchen. ^^


    Das mĂŒsste vermutlich etwas leicht nachgebogen werden.

    Bei Interesse könnte ich nachher mal noch ein Bild von dem machen, was ich meine. :yess:

    Das wĂ€re ne interessante Idee... Bild wĂ€re nich schlecht 😁


    Aber das is die Version mit dem Touch, also nur berĂŒhren, ohne wirkliches mechanisches drĂŒcken. (der mechanische Taster war ja erst ab der CUH-12xx verbaut.

  • Das ist die Touchverbindung. (grĂŒn markiert)

    Die Steigung mal etwas verÀndern, dass etwas steiler nach oben kommt.

    Beim Zusammenbau aber darauf achten, dass das Metall auf dem Kontakt am Board anliegt.

  • :lol2: :autsch: ich hab das Unterteil (Touch fĂŒrs Laufwerk) gepostet. :nixsagen:

    In der oberen Abdeckung ist das aber ebenfalls so. Versuch den Winkel steiler zu gestalten, so daß evtl Vibrationen sich nicht auf das Blech & TouchflĂ€che ĂŒbertragen lassen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!