PS3 Slim 2. Festplatte für CFW?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und befasse mich gerade mit dem Thema CFW.

    Die Hardware: PS3 Slim mit OFW 4.83, 250GB Speicher, CECH-2504B

    Mein aktuelles PS3 Nutzungsprofil ist folgendes:

    Die PS3 habe ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. meine Kinder spielen hin und wieder, und ich spiele genau so selten. Einen PS3 account habe ich nicht und die PS3 ist nicht mit dem Internet verbunden

    Was ich gerne machen würde:

    1) Aktuelle PS3 Festplatte ausbauen und in einer Schublade aufbeahren: da ist die OFW 4.83 drauf. Gespeicherte Spielstände wollte ich nicht sichern.

    2) andere 320GB Festplatte einbauen und auf dieser eine CFW installieren

    Nun meine Frage:

    Kann ich dann zwischen den beiden Festplatten wechseln, oder geht das nicht , weil der Jailbreak auch auf dem Mainboard der PS3 gespeichert wird?

    Ich konnte im Forum keine passendes Thema hierzu finden. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben.


    LG

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nur durch den HDD-Wechsel kannst du nicht zwischen CFW und OFW wechseln, da die FW zu einem Teil auch auf dem Mainboard gespeichert wird.

  • Hallo, danke für eure Antworten.

    Das wäre auch zu einfach gewesen. Aber logisch, wenn das Bios geflasht wird, dass dann die Festplatte mit dem System eine untergeordnete Rolle einnimmt.

    Nun habe ich gesehen dass der bgtools jailbreak aktuell nicht geht, auch nicht mit dem dns "trick". hab es selber probiert.

    dann werde ich mal weiter nach einer lösung suchen

    Danke nochmals

    cheers

  • radiation

    Ja leider, das mit dem e3 flasher ist die einzige Möglichkeit !


    Das funktioniert aber sehr sehr gut, und ist auch für Anfänger kein Problem mit dem hier im forum beschriebene Methode, umzusetzen solange der Clip auf den Flash richtig fest sitzt, und Kontakt zu allen Beinchen hat.


    Ob das mit dem bg Tool funktionieren würde habe ich keine Ahnung.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich schau mir das mal mit dem E3 Flasher mal an.


    nun habe ich noch andere Fragen,

    Gibt es bei HEN eine Option Spiele ohne USB Stick mit der entsprechenden RAP-Datei zu starten, sprich die RAP Datei mit auf die PS3 Festplatte zu kopieren? Grund hierfür ist einfach, dass ich den USB Stick nicht immer stecken lassen möchte, habe noch Kabelgebundene Controller, um mit mehreren gleicheitig zu spielen.

    Muss der STick dauerhaft beim Spielen stecken oder kann er nach dem Start auch abgezogen werden?

    Funktioniert alternativ auch ein USB Hub?

  • Du musst den Stick nicht stecken lassen, denn du installierst die PKG und mit einem Programm, dessen Name mir gerade entfallen ist, signierst du die Rap datei und diese wird dann lokal als Rif abgespeichert.

    Den Stick ziehst du dann einfach ab und gut ists.


    ps: Solltest du einen E3 Flasher benötigen, ich habe hier noch 2 liegen und du kannst mich gern per PN anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!