Frage wegen der Konten unter emunand

  • Hallo,

    Ist es normal, dass es bei Atmosphere (emunand) die Spiele auftauchen, die ich bei ofw installiere? Ich habe zwar schon am Anfang an, Accounts mit Linkalho verlink. Aber alle meine Konten, die ich vorher unter ofw hatte, waren beim ersten Start unter cfw zu sehen. Ich dachte, dass die beide Bereiche getrennt sind? Das Einzige gute ist, dass die Sachen unter anderem auch Kontos, die ich bei cfw installiere (anlege) nur dort auftauchen.


    PS: Außerdem kann ich irgendwie Incognito (payload) nicht starten (Black screen), ist es normal? Ich benutze ein Fork von aktuellen Atmosphere, sysnand ofw=15.0.0, emunand=14.1.2 (vor erst). Braucht man das überhaupt? Bei Atmosphere (emunand) habe ich unter der Serialnummer, eher irgendwas stehen und somit komme ich eher nicht in eShop. Das einzige "Problem" wäre wohl mit semistock, aber wenn ich dort das Ganze verbieten würde, dann wäre dieses Modus (Mix aus cfw und ofw) überflüssig. Deswegen ist halt die Frage, wofür man diese Incognito braucht und ob es normal ist, dass es nicht läuft, eventuell ist einfach veraltet?

  • wofür man diese Incognito braucht und ob es normal ist, dass es nicht läuft, eventuell ist einfach veraltet?

    Incognito verschleiert die Seriennummer der Konsole. Allerdings wird weder die Payloadvariante noch die Homebrewtool (nro) Variante mehr benötigt, da Atmosphére dieses Feature nativ zur Verfügung stellt (wenn es eingerichtet wurde) ohne etwas an der prodinfo zu verändern.

    Die hier im Forum angebotenen CFW Kompilationen amsPLUS und amsPLUS-M sind damit standardmäßig ausgerüstet.

  • Dann liegt sicherlich auch eine exosphere.ini im Root deiner SD-Karte mit den entsprechenden Einträgen.

  • Ja. Die sorgt dafür dass die Seriennummer deiner Konsole genullt wird. Je nachdem was eingestellt wurde (also ob sysMMC oder emuMMC).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!