CFW 4.89 Evilnat PS3 erkennt externe Festplatte nicht

  • Hallo, ich habe hier meine PS3 Slim die leider keine FAT32 formatierte Festplatten mehr erkennt. Weder im XMB noch in Webman/Multiman/Iris. USB Sticks werden weiterhin erkannt, egal ob USB 2.0 oder 3.0.

    Habe deswegen heute schon auf 3.55 OFW downgegraded und dann die interne Festplatte der PS3 mit der Playstation formatiert und dann Evilnat 4.89 Cobra frisch aufgesetzt. Aber leider immer noch das selbe Problem.

    Früher hat die Platte immer funktioniert und irgenwann auf einmal nicht mehr. Weis garnicht ob ich die CFW upgedatet habe oder was war...

    Hab die Konsole dann auch ne ganze Weile ungenutzt rumstehen lassen.

    Die Externe Platte ist ne Samsung ST1000LM024.

    Hab dann vorhin bei Saturn noch eine externe von Hitachi (Canvio Basics) 1TB geholt. Ist aber das selbe Problem, wird in FAT32 nicht erkannt.

    Wenn ich die Platten jetzt NTFS formatiere, werden sie in den Backup Managern erkannt.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Oder hab ich was übersehen, vielleicht Clustergröße etz...


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Haegemonia () aus folgendem Grund: Erledigt! Habe mit CheckDisk in Minitool Partition Wizard einen Fehler auf der Platte gefunden und gleich gefixt. Hab dann die ganze Platte gelöscht und eine komplett neue Partition erstellt, nicht einfach nur drüber formatiert. Jetzt wird die Platte wieder im XMB angezeigt und läuft auch wieder ganz normal in WebMan... Komisch ist allerdings dass die neu gekaufte Hitachi Platte genauso nicht funktioniert hat. Egal werde sie Morgen dann wieder umtauschen. Gruß

  • Haegemonia

    Genau da lag vor kurzem bei mir auch das Problem.

    Es wird wohl so sein !

    Bin sehr spät erst auf die Idee gekommen das es daran liegen könnte 🤣


    Das liegt an win10/11 die formatieren neuerdings über die formatieren Funktion nur noch in GBT hatte versucht über die Windows Computer Verwaltung Zu konvertieren hat irgendwie nie mehr richtig funktioniert.


    Am besten mit hiermit

    https://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Free-Edition_37391095.html

    von GBT zu MBR konvertieren 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hatte die Platte aber gar nicht neu formatiert bevor sie nicht mehr erkannt wurde, und formatiere immer mit Minitool Partion Wizard...

    Werde es gleich Morgen aber mal probieren.

    Melde mich dann wieder🙋

  • Haegemonia

    Dann ist schon sehr seltsam das ganze !

    Vielleicht hat sie auch ihren Dienst quittiert !?


    Festplatten haben oft ihr Eigenleben, funktionieren oft noch sind aber defekt.

    Musst du mal versuchen mach mal am besten eine langsame Formatierung keine Quick.

    Und mal mit CrystalDiskInfo

    CrystalDiskInfo
    About CrystalDiskInfo A HDD/SSD utility software which supports a part of USB, Intel RAID and NVMe. Standard Edition Shizuku Edition Kurei Kei Edition Download…
    crystalmark.info

    schauen wie der Zustand so ist von der Festplatte gutes Tool😉

    Habe letztens sogar mit dem Tool eine Festplatte sozusagen repariert !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!