NEW 3DS XL blaue LED

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor ein paar Wochen mal einen defekten New 3DS XL gekauft mit einem defekten Top Screen. Habe im Internet einen Bildschirm bestellt und gedacht das ich das bestimmt selber reparieren kann, da es ja genug Anleitungen bei YouTube etc. gibt. Als der Bildschirm dann ankam habe ich mich ans Werk gemacht und alles demontiert und wieder montiert. Die Konsole angemacht kurze blaue LED leichtes Knacken mit Aufblinken des Bildschirms. Google hat mir verraten das es sich dabei wohl um einen Kabelbruch oder der gleichen handelt. Also nochmal aufgemacht und tasächlich Kabel war falschrum angeschlossen und dadurch gab es einen Kabelbruch.


    Habe mir dann nochmal einen Bildschirm bestellt und alles richtig eingebaut ohne Kabelbruch. Mache die Konsole an und bekomme wieder die blaue LED die für 1 Sekunde leuchtet aber die Bildschrime bleiben schwarz aber es kommt kein Knacken.


    Jetzt habe ich überall gelesen das die Boot Datei fehlt, aber bei den ganzen Beiträgen geht es nur um CFW Konsolen, meine Konsole die ich habe ist ohne CFW, ich habe den Vorbesitzer auch gefragt ob er was daran gemacht und er hat es verneint.


    Kann mir einer eventuell weiter helfen und weiß was es sein kann?


    LG

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Na dann mache mal die boot.firm auf die SD drauf und starte dann die Konsole. Ich würde jetzt anhand dieses Verhaltens darauf tippen dass Luma drauf ist.

  • Na dann mache mal die boot.firm auf die SD drauf und starte dann die Konsole. Ich würde jetzt anhand dieses Verhaltens darauf tippen dass Luma drauf ist.

    Auf der Konsole war auch nur der Nintendo 3DS Ordner aber auch mit der boot.firm im Rootverzeichnus versucht abrr genau das selbe problem


    ist sie denn vorher ohne eine SD gestartet?

    Vorher ist er gestartet und auch wenn ich die sd karte rausnehme und ohne sd karte anmache kommt der Fehler.


    Und mit der Tastenkombination um in den Service Modus oder wie das heißt um upzudaten komme ich auch nicht und ich kann auch nicht einsehen welche Firmware darauf ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!