Switch SD Karte wird nicht mehr erkannt

  • Auswechseln wenn deiner im Tutten ist. Den kann man vom Mainboard abklemmen.

  • Ich kann dir das Ding auch auswechseln. Für den Fall du traust dir das nicht zu. Müsstest nur einen Slot bei eBay kaufen und mir alles zusenden. Nur wenn du willst.

  • Ich muss gestehen, nachdem ich hier schon viel über abgerissene Beinchen vom USB Anschluß gelesen habe, hätte ich auch ein ungutes Gefühl beim Selbermachen.

    Und das, obwohl ich "früher" sehr viel mit Elektronik herumgebastelt habe aber mittlerweile sind es ja keine Bauteile mehr sondern "Bauteilchen"

    Aber vielleicht könnte einer der "Wissenden", die das schon öfter gemacht haben, ja mal mit einem Tip rüberkommen, an was man denken muss bzw. wo der Trick ist, damit man beim Abziehen des Steckers keine Beinchen abreißt.

  • Man kann eigentlich nur dazu raten alles ganz langsam anzugehen. Ich nutze auch viel diese Plastik-Spudger (oder wie die in englisch heißen). Mit meinen Wurstfingern habe ich viel zu viel Schiss was kaputtzumachen. Und dann kommt es ja immer noch auf die Art der Verbindung an. Ist es einer zum stecken (wie der SD Slot)? Oder wird ein Flachbandkabel in die Verbindung gelegt und die Verriegelung oben draufgedrückt? Oder diese runden Stecker (was oft für WLAN Module genommen wird/wurde)? Sehen zwar etwas haltbarer aus, aber da muss man ja leider mit den Fingern ran. Aber passiert ist mir da noch nie was. Und wenn man absolut nicht schlau wird, Videos gucken (Teardowns).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!