BlackScreen nach emuMMC FW Upd > 15.0.1 / Erledigt

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute die Switches meiner Kids auf den aktuellen Stand bringen.

    Mit den beiden RCM-fähigen Geräten hat das weitestgehend problemlos geklappt. Wobei ich in der Revue auch hier einen Blackscreen hatte, der sich durch neues ausführen des Exploit jedoch beheben ließ.


    Ich bin mit allen Geräten soweit gleich verfahren. Die SD weitestgehend bereinigt, bedeutet alles bis auf emuMMC, Nintendo & switch Ordner gelöscht.

    Dann die letzte Version von Deep Sea (4.3.0) + aktuelle Sig Patches für Hekate draufkopiert und emuMMC gestartet. Soweit war alles gut.

    Dann über Daybreak die FW 15.0.1 im emuMMC installiert (ohne exFAT) und neu gestartet. Athmospere Logo erscheint, Deep Sea Logo erscheint, dann Blackscreen (bei allen 3 Konsolen)

    Bei den beiden RCM-fähigen Geräten hat nach einem neuen Ausführen des Expliot (senden der Payload über usb) alles funktioniert. Meine IPatched Switch reproduziert den Blackscreen aber immer wieder.

    Ich starte Hekate über Caffeine und wenn ich in den emuMMC starten möchte, erscheint noch das Athmophere Logo, dann das Deep Sea Logo und dann... BLACKSCREEN: ;(


    Hat jemand einen heißen Tip für mich? Klar habe ich ein Backup, aber ich glaube, dass bringt mich nicht weiter. Achja, ist ne Erista Konsole und es lief immer nur Athosphere bzw. Hekate darauf.

    Weiß nicht ob das an der Stelle wichitg ist.


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von ST3R3O () aus folgendem Grund: //Edit: Hatte gerade die SD Karte draussen um das Backup drauf zu kopieren und habe danach nochmal versucht den emuMMC zu starten und plötzlich hat's funktioniert. Eigentlich kann dieser Beitrag damit in die Tonne. Ich habe gelernt, dass caffeine scheinbar etwas fehleranfälliger ist und mehr Versuche benötigt. :)

  • ST3R3O

    Hat den Titel des Themas von „BlackScreen nach emuMMC FW Upd > 15.0.1“ zu „BlackScreen nach emuMMC FW Upd > 15.0.1 / Erledigt - Bitte löschen“ geändert.
  • Such dir das ganze Zeug mal lieber selber zusammen statt vorgefertigte AiO Pakete zu verwenden.

    Es kommt immer darauf an welches AIO Paket genutzt wird. amsPLUS und amsPLUS-M sind z.Bsp. Pakete, die optimal zusammengestellt, und weitaus besser sind, als beispielsweise DeepSea, da diese Kompilation erstens keinen voreingestellten Bannschutz vorweisen kann, und zweitens keine Sigpatches besitzt.

  • DerBlubber Ja, IPatched Switch = Exploit Caffeine = max. Sysnand FW 4.1


    muxi Ich habe das hiesige AiO Paket schon gesehen. War bislang aber mit Deep Sea gut gefahren. Die Jungs machen auf mich keinen inkompetenten Eindruck. Folge ihnen schon einer Weile auf discord.


    Nachdem das Problem nach einem "Power Off" wieder akut geworden ist, werde ich testen, ob amsPlus hier Abhilfe schaffen kann.


    Danke & Grüße

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „BlackScreen nach emuMMC FW Upd > 15.0.1 / Erledigt - Bitte löschen“ zu „BlackScreen nach emuMMC FW Upd > 15.0.1 / Erledigt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!