NTSC Spiele auf gemoddetert PAL Xbox spielen - Probleme

  • Hallo, ich habe ein NTSC Spiel HDD Spiel auf meine interne Festplatte kopiert und leider läuft das Intro schon überhaupt nicht flüssig. Wenn das Firmenlogo und alles kommt, hackt es die ganze Zeit und der Ton ist versetzt. Hat das damit zu tun, dass das Spiel NTSC ist und meine Xbox PAL? Vielleicht gibt es da spezielle Einstellungen, weil ich glaube, man kann doch auch NTSC auf PAL Konsole spielen? Fernseher ist neu genug oder ist meine Festplatte einfach im Arsch und darum bekommt der das nicht flüssig hin? Ich habe eine Einstellung gesehen, wo ich PAL/NTSC J und NTSC M (was ist M?) einstellen kann. Hab das mal auf NTSC J gestellt, hat aber nicht geholfen und sonst habe ich nichts gefunden, wo ich das vielleicht auf 30 FPS, anstatt 25 FPS oder so stellen kann.

    Eine Idee warum ich Videosequenzen nicht flüssig abspielen kann? Danke.

  • PAL = 50Hz NTSC = 60Hz

    Play PAL games on NTSC settings, help - XBMC4Xbox


    Scheint wohl so als kann man im XBMC4XBOX Dashboard sowas einstellen. Ich bin auf Recherche vor ein paar Tagen auf ein Video getroffen wo dies thematisiert wurde.

    Kann mich aber leider nicht dran erinnern, worum genau es ging


    edit:

    Load up DVD2Xbox, goto file manager then F/G:/Games/ then press (white) on a game folder & pick process ACL.

    That will make the XBE region free & also disable any FatX protections that maybe present.

  • Mit Enigmah-X kann man von PAL auf NTSC und umgekehrt umstellen (üblich um auch bei PAL Konsolen 480p, 720p und 1080i nutzen zu können.)


    Welches Spiel genau? Wie ist es auf die HDD gewandert? Per FTP können Fehler bei der Übertragung gerne auch mal vorkommen. Ein seltsames Verhalten des ein oder anderen Spiels bei fehlerhaften Daten hab ich auch selbst schon beobachtet. Aber nicht so einen Fehler beim Intro, wie bei dir.


    Ggf. mal löschen und erneut fehlerfrei übertragen, vielleicht hilft das, oder schauen ob dein entpacktes Spiel auch fehlerfrei ist??


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


  • Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    Ich habe die Lösung bei mir in den Einstellungen gefunden. Wie genau die Punkte jetzt heißen, weiß ich nicht, ist aber anders, als oben beschrieben und ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann, falls er diesen Thread hier mal findet (ich mache das jetzt aus dem Kopf raus, da ich nicht vor der Xbox sitze):


    Gibt unter Einstellungen so Video und Grafik Einstellungen und da von PAL auf NTSC-M wechseln. Dann gibt es noch ganz ganz unten eine Option die das auch noch mal erzwingt. Da einfach mit den Einstellungen spielen, bis es passt.

    Es ist also möglich.


    Ich habe übrigens das Problem, dass James Bond Nightfire immer beim Ladebildschirm hängt. Weiß nicht, was man da machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!